Multiboot 2* Windows7 ??


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. spooon

    spooon Mitglied

    Möchte eine Partition mit einem zweiten W7 erstellen.

    Idee: Abgeschottetes Betriebssystem nur für Banking und Korrespondenz(Ports zu, Passwortschutz etc)

    Habe nur noch eine Hardware (geil) - aber will Spiele und Media abgetrennt lassen (tja..). Will aber 2 * W7!

    Macht das Sinn, geht das??

    Ich danke EUCH EXPERTEN für die Megatipps..

    Gruß
    spooon:)
     
  2. Werbung
  3. ThorstenB

    ThorstenB Aktives Mitglied

    AW: Multiboot 2* Windows7 ??

    Frage, warum machst Du dafür zwei Beiträge auf?
     
  4. spooon

    spooon Mitglied

    AW: Multiboot 2* Windows7 ??

    War ein Versehen.

    Hatte zu spät gesehen, das im Tutorial keine Fragen auftauchen sollen.
    Habs da auf "gelöst" gesetzt und hier nochmal aufgemacht.
     
  5. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Multiboot 2* Windows7 ??

    Wieso installierst du dir fürs Banking nicht eine VM mit Linux? Da gibt es sogar eine spezielle Linux Distibution extra fürs Banking, bei der alle Sicherheitseinstellungen sehr hoch eingestellt sind. Müsste aber schauen wie die heißt.
     
  6. trixn

    trixn Neuling

    AW: Multiboot 2* Windows7 ??

    Das ist auf jeden fall besser, als eine zweite win7 installation
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Multiboot 2* Windows7 ??

    Würde mich mal interessieren, wenn man 2 x Windows 7 auf dem gleichen PC installiert, ob es da Lizenzprobleme bzw. Aktivierungsprobleme gibt, und ob das überhaupt erlaubt ist?
    Wenn jemand das weiß, würde ich es gerne wissen. Die Idee mit dem zweiten Windows 7 finde ich nicht schlecht. Eine Linux Distribution für Banking ist auch eine gute Idee. Möchte lieber bei Windows 7 bleiben.
     
  8. spooon

    spooon Mitglied

    AW: Multiboot 2* Windows7 ??

    thl1966 - hab mir gerade die Spezifikationen zu deiner Maschine angeguckt.
    Mein Gott!!
    Betreibst Du ein eigenes Raumfahrtunternehmen???
    :)
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Multiboot 2* Windows7 ??

    Nein, aber professionelle Video- und Bildbearbeitung / Buchhaltung / VMWare etc.
    Da muss alles schnell und zuverlässig funktionieren. Ist ja keine Spiele PC, sondern ein Arbeitsplatz PC, der nur zum arbeiten verwendet wird.
     
  10. spooon

    spooon Mitglied

    AW: Multiboot 2* Windows7 ??

    Werde wohl Virtual Box 3 von SUN einsetzen. Kost nix, kann Windows 7 und es gibt gute Anleitungen im Netz. U.a. eine vollständige Beschreibung der Installation von "Codi", das ist ein Computerclub.

    gruß
    löfffel
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Multiboot 2* Windows7 ??

    Das ist eine gute Entscheidung.
     
  12. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Multiboot 2* Windows7 ??

    Wenn schon ein zweites 7,d ann würde ich auch eine VM aufsetzen. Bietet mehrere Vorteile.

    1. Du musst nicht rebooten

    2. Du kannst die VM so einstellen, dass sie beim Beenden auf einen bestimmten Zustand zurückgesetzt wird. Somit hat Schadsoftware keine Chance sich dauerhaft einzunisten.
     
  13. spooon

    spooon Mitglied

    AW: Multiboot 2* Windows7 ??

    Ihr habt alle recht.
    Habe jetzt mit VirtualBox3 eine XP VM aufgesetzt und werde das mal testen. Das Hostsystem sollte natürlich sauber sein, wenn man auf der VM eine echte Applikation - also veränderbare Daten - speichert (denn dann muss man Änderungen zulassen). Sinn macht das, wenn man eine "SurfVM" aufsetzt, die besonders sicher ist.
    Die gibt es u. a. von "Mokka5" schon fertig auf Linux basierend vorkonfiguriert.

    Also: VM ist spaßig, wenn man es richtig macht - und ich hab mal angefangen jetzt.

    Groetjes
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.