Mühsam Dateien umbenannt u. sortiert, nach kurzer Zeit macht der PC alles rückgängig!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. tippeltuse

    tippeltuse Neuling

    Hallo!

    Ich bin neu hier, denn bisher bereitete mir mein Laptop keine Probleme.. :D

    Aber nun steckt der Teufel drin.. :mad:

    Ich habe meine umfangreiche mp3 Sammlung sortiert..
    Das heißt unbekannte Titel umgenannt, Ordner erstellt und Dateien verschoben, oder gelöscht.
    Doch als ich fast fertig bin, wieder in den Musik Ordner klicke, ist alles zurück gestellt und noch viel schlimmer, viele Sachen die ich vor noch längerer Zeit geändert habe, waren wieder zurück sortiert und die Titelnamen waren wieder gelöscht. Wie kommt das? :confused:

    Habe es mehrfach probiert, was viel Zeit gekostet hat, aber ewig wird wieder die hälfte umgeschmissen..
    Mittlerweile besitze ich eine externe Festplatte, da deren stand noch besser war,
    als die verursachte Neusortierung meines Laptops.. habe ich die Dateien dann direkt auf der Festplatte umbenannt, angeschloßen am "Teufelslaptop". Das hat auch geklappt und wurde nicht rückgängig gemacht!
    Habe dann alle mp3 Dateien vom Laptop gelöscht und mit der externen Festplatte wieder eingespielt. Erst war alles wunderbar, doch nach kurzer Zeit, wieder alles umsortiert und das auf den Stand vor gut 3 Monaten..

    Das macht mich wahnsinnig, ich hoffe ihr könnt mir helfen? :)

    Ich benutze Windows 7 - 64Bit.
    HP Notebook - Compaq Presario CQ61 Prozessor: AMD 2 Dual-Core M300 2,00GHZ und zum anhören der Dateien benutze ich den Real Player, keine Ahnung ob das alles relevant ist?!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mühsam Dateien umbenannt u. sortiert, nach kurzer Zeit macht der PC alles rückgän

    Hallo und Herzlich Willkommen,

    hast du zufällig ein Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.

    Könnte evtl. die Ursache sein.

    Gruß

    Thomas
     
  4. tippeltuse

    tippeltuse Neuling

    AW: Mühsam Dateien umbenannt u. sortiert, nach kurzer Zeit macht der PC alles rückgän

    Hallo Thomas!

    Nein, ich habe Windows noch nie zurückgesetzt. War zum Glück, noch nicht nötig gewesen. :)

    Hast du zufällig noch ´ne Idee dazu?
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Mühsam Dateien umbenannt u. sortiert, nach kurzer Zeit macht der PC alles rückgän

    Was für ein Mist! Gott sei Dank habe ich alle diese wertigen Daten unter einem zuverlässigen Betriebssystem (Linux) im Netz.

    Bleibe bei Deiner externen und versuche alle Daten aus der Medienbiblothek und von der Festplatte des Laptops zu löschen. Spiele sie dann von der externen neu auf.

    Immer wenn Microsoft versucht zu helfen wird es fatal bei den Leuten, die auch ohne Hilfe zurecht kämen.
     
  6. tippeltuse

    tippeltuse Neuling

    AW: Mühsam Dateien umbenannt u. sortiert, nach kurzer Zeit macht der PC alles rückgän

    Danke, aber das habe ich schon probiert.. Alle Daten gelöscht und mit der externen neu auf gespielt, aber nach kurzer Zeit wurde wieder alles durcheinander geschmissen... :confused:
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Mühsam Dateien umbenannt u. sortiert, nach kurzer Zeit macht der PC alles rückgän

    WIe benennst du um? Benutzt du itunes? DU könntest mal probieren, die Systemrechte in den Sicherheitseinstellungen der Dateien zu verbieten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.