msvcr71.dll.temp - Windows 7 - Problem mit WOW Installation


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. Greedi

    Greedi Neuling

    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem auch mal nach langer und mühsamer Backuparbeit Windows 7 draufgeklatscht.
    Es handelt sich um genauzusein um Windows 7 Home Premium 64Bit OEM.
    Installation verlief reibungslos und auch alle gängigen Applikationen konnten ohne weiteres installiert werden.

    Dann dacht ich mir, mal sehen wie es mit den gängisten "Spielen" aussieht und habe versucht, World of Warcraft unter Windows 7 zu installieren.
    Nach Auswahl des Installationspfades erhalte ich nun folgende Fehlermeldung.

    Fehlermeldung:
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Blizzard Entertainment.d5d640cd.temp\WORLD OF WARCRAFT.temp\msvcr71.dll.temp konnte nicht erstellt werden.

    Hab ein bissal gegooglet und hab gesehen, dass dieses Problem auch mit Win Vista vorhanden war (bei mir damals jedoch nicht).
    Es geht scheinbar um Berechtigungsgruppen bzw. um die Berechtigungsgruppe "Benutzer".
    Laut den Usern steht der Hauptuser / Adminuser nicht in der Berechtigungsgruppe Benutzer.
    der WoW Installer legt die oben genannte Datei jedoch ab und berechtigt nur die Gruppe Benutzer darauf.

    Also dacht ich mir, kein Problem - füg ich meinen User in die Gruppe hinzu doch dann, denkste!
    über mmc konnt ich den User nicht hinzufügen da ich dann folgende Meldung erhalte:
    "Diese Einstellung wird von Win7 Home Premium (64Bit) nicht unterstützt."

    Hab noch nicht ausprobiert einen "Zweituser" als Standarduser anzulegen und zu schauen, ob die Installation damit funktioniert.
    Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

    Bin euch für eure Hilfe sehr dankbar.

    - Greedi
     
  2. Werbung
  3. mario79

    mario79 Mitglied

    AW: msvcr71.dll.temp - Windows 7

    Wenn du versuchst die Gruppe "Benutzer" um deinen Usernamen zu erweitern, bekommst du diese Fehlermeldung? Du bist doch sicherlich über die "Computerverwaltung" da reingegangen und dann auf "Lokale Benutzer und Gruppen", oder?
     
  4. Greedi

    Greedi Neuling

    AW: msvcr71.dll.temp - Windows 7 - Problem mit WOW Installation

    Versuche ich die Gruppe Benutzer um meinen Hauptbenutzer zu erweitern bekomm ich die Fehlermeldung: "Diese Einstellung wird von Win7 Home Premium (64Bit) nicht unterstützt."

    Ich bin über die MMC in die "Lokale Benutzer und Gruppen" eingestiegen, ja.
     
  5. Greedi

    Greedi Neuling

    AW: msvcr71.dll.temp - Windows 7 - Problem mit WOW Installation

    Problem hat sich behoben.
    Kaspersky hat mir scheinbar die Erstellung von Ordnern innerhalb "Systemordnern" untersagt.
    Einstellungen überarbeitet -> funktioniert.

    Thread kann geschlossen werden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.