[Office 2003] MSO 2003 und WIN7


Forum: Office 2003 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2003 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2003, Word 2003, Access 2003, Outlook 2003 etc.)

Schlagworte:
  1. klaber58

    klaber58 Mitglied

    Hallo,

    als neuer User mal ein Problem, dass seit kurzem bei mir auftritt. Ich teste WIN 7 und MSO 2003 und habe ein paar Smart-Tools installiert. Seit dem öffnet Excel 2003 jede Datei, die ich über den Explorer öffne in einer neuen Instanz. Das ist natürlich nich t gewollt. Hat jemand ähnliche Prbleme oder weiß einen Rat. Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. klaber58

    klaber58 Mitglied

    AW: MSO 2003 und WIN7

    Hallo thl1966

    Vielen Dank für den entsprechenden Hinweis. Ich habe versucht, das mal auf Excel anzuwenden, leider jedoch ohne Erfolg. Es ist natürlich so, dass ich die Addins (Quickstart, Druckertool, Mailtool) auch verwenden möchte. Das Problem besteht darin, Excel so aufzurufen, dass es nur in einer Instanz verbleibt, auch wenn ich aus verschiedenen Ordnern Dateien öffne. Das würde mir natürlich meine Arbeit mit den unterschiedlichen Arbeitsmappen erleichtern. Vielleicht gibt es da noch eine praktikable Lösung. Bin, wie gesagt über jede Hilfe dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  5. klaber58

    klaber58 Mitglied

    AW: MSO 2003 und WIN7

    Nachtrag:
    Natürlich besteht nicht das Problem darin, Excel nur in einer Instanz zu öffnen sondern das Ziel, so wie das unter WIN XP und MSO 2003 allgemein üblich ist.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: MSO 2003 und WIN7

    Habe es gerade mal mit folgendem Befehl versucht:

    "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE" /a

    Leider habe ich nur Office 2007 auf dem PC.
    Da wird Excel gestartet und beim 2. Aufruf (obiger Parameter) wird das zweite Dokument in der ersten Instanz von Excel gestartet. Vieleicht ist das bei Office 2003 anders. Muss ich mal nachrecherchieren. Was meinst du mit allgemein üblich?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: MSO 2003 und WIN7

    Dann lege dir doch eine Verknüpfung an mit dem genannten Link.
    Dann kannst du Excel in einer Instanz starten lassen!
    Habe es gerade versucht und es funktioniert einwandfrei.
     
  8. klaber58

    klaber58 Mitglied

    AW: MSO 2003 und WIN7

    Hallo thl1966

    erst einmal vielen Dank :) für deine Bemühungen und tatkräftige Unterstützung. Den Versuch mit der Verknüpfung habe ich gerade ausprobiert, leider wieder ohne Erfolg. So langsam glaube ich, dass es an den Smarttools(Quickstart, Druckertool, Mailtool) liegt. Ich werde noch einmal mittels vorhandenem Backup den Zustand vor Installation der Smarttools herstellen und schauen, ob es da noch funktionierte. Zum Ergebnis melde ich mich natürlich.
    Zur Frage: In der Konstellation WIN XP und Office 2003 kenne ich es nur so, dass Excel immer in ein und derselben Instanz öffnet, darum mein Ausdruck "natürlich", es sei denn, Excel wird explizit ein zweites mal geöffnet.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: MSO 2003 und WIN7

    Du kannst Alternativ diese Plugins erst mal deaktivieren und es erneut testen.
     
  10. klaber58

    klaber58 Mitglied

    AW: MSO 2003 und WIN7

    Hallo alle zusammen, nach längerer Abwesenheit (habe inzwischen MSO 2010 prof. erhalten) hier noch einmal meine Erfahrungen zu dem bereits geschilderten Problem der Smart-Tools und WIN 7 mit MSO 2003. Höchstwahrscheinlich liegt es an den genannten Smart-Tools(QuickDruck und QuickMail), die nach Installation Excel verändern. Die gleichen Erfahrungen musste ich auch in der Konfiguration WIN 7 mit MSO 2010 bezüglich der Smart-Tools machen. Eine Erklärung aus der Smart-Tools Redaktion gibt es noch nicht. Es ist leider auch so, dass ein einfaches Deaktiveren oder Deinstallieren der Tools bei mir nicht half, sondern ich auf eine frühere Datensicherung zurückgreifen musste. Vielleicht gibt es Jemanden, der diese Konstellation auch mal testet und so seine Erfahrungen beschreibt.

    In diesem Sinne einen Gruss an die Gemeinschaft.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.