MSI GE 70 Windows 7 / BOOT RECOVERY


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. p0Va

    p0Va Neuling

    Hallo,

    habe das komplette Forum durchforscht und leider nichts gefunden.

    wdcgwp5f.png

    Ich habe einen Systemfehler, welchen ich nicht mehr wegbekomme.

    Ständig erscheint ein kleines gelbes Dreieckiges kästchen rechts unten und zeigt mir an das sämtliche Dateien beschädigt sind. Ich solle doch CHKDSK ausführen...

    Habe ich gemacht. kommt folgendes:




    Dazu kommen noch längere ladezeiten........ Das Notebook ist eigentlich fast neu und nicht zugemüllt. Irgendwas hab ich mir eingefangen....



    Nun meine Frage:

    Ich möchte gerne die Funktion beim Notebook start benutzen:

    F3 BOOT RECOVERY

    Ich habe keine CD. Ist dann alles weg? oder wird nur der "Auslieferungszustand" erreicht?

    Sind die treiber auch futsch?


    Schonmal Danke


    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2013
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: MSI GE 70 Windows 7 / BOOT RECOVERY

    Hallo pOVa,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Vorab: ich habe mir erlaubt, den für Dein Problem relevanten Teil des Screenshots in die Forumssoftware einzuladen. Über 4000x3500 Pixel große, in einem externen Link gespeicherte Dateien sehen wir hier nicht so gerne. Das kann die Forumssoftware nämlich selbst spielend einfach.

    Hast Du Dir mal die Meldung von CHKDSK angeschaut? Dort steht: "CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden."

    Starte mal die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und ruf dann CHKDSK auf!

    Wie's geht, steht hier beschrieben:

    https://windows-hilfe-forum.de/f55/windows-7-home-update-problem-7510/index2.html#post40407

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: MSI GE 70 Windows 7 / BOOT RECOVERY

    Nachtrag: Du hast leider vergessen, mitzuteilen, von welcher Marke Dein Laptop ist.

    Hier gibt's einen Sammelthread, in dem die für die Wiederherstellung der Recovery notwendigen Tastendrücke aufgeführt sind:

    https://windows-hilfe-forum.de/f16/...von-recovery-partition-wiederherstellen-2582/

    Wenn Du die Recovery wiederherstellst, ist der Laptop auf Auslieferungszustand, d.h. ohne Deine jetzigen Dateien. Treiber sind allerdings installiert.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: MSI GE 70 Windows 7 / BOOT RECOVERY

    Er schreibt, er habe ein MSI GE70.

    Bei dieser Wiederherstellung kommen Treiber mit, die etwas älter als das Notebook selbst ist. Frisch vom Hersteller ist meist besser.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: MSI GE 70 Windows 7 / BOOT RECOVERY

    Ich bin zwar nicht blond, aber diese Angabe in der Überschrift habe ich komplett übersehen. Sorry!

    Natürlich sind die Treiber in der wiederhergestellten Installation nicht neuesten Datums. Warum nicht nach der Wiederherstellung von der Herstellerseite die neuesten Treiber herunterladen und installieren?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.