MSI A7005 Webcam funktioniert nicht mehr


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit der integrierten Webcam meines MSI A 7005.
    Die Kamera funktionierte bis dahin einwandfrei.
    Als ich den Laptop vor 2 Tagen hoch gefahren habe, kam auf einmal der Gerätemanager und installierte eine neue Hardware.
    Seitdem funktioniert die Kamera nicht mehr.
    Aber ich hatte die Kamera nicht aus dem Gerätemanager gelöscht...

    Jedenfalls hab ich ein wenig recherschiert und es damit probiert, die Kamera aus dem Gerätemanager zu löschen und neu zu starten.
    Hat aber nichts geholfen.
    Die Kamera wird im Gerätemanager als USB 2.0 Kamera angezeigt und ist laut der Angabe dort funktionstüchtig.
    Sie ist über die FN-Taste am Notebook angeschaltet, aber die Kontrollleuchte neben der Kamera leuchtet nicht.
    Und ich kriege natürlich kein Bild mehr.
    War auch schon im BIOS, aber da gabs keinen Menüpunkt bzgl. USB Kamera.
    Nur einen generellen Punkte, dass USB enabled ist.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Werbung
  3. Sonnenscheinnrw

    Sonnenscheinnrw Mitglied

    AW: MSI A7005 Webcam funktioniert nicht mehr

    Die Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dieser Neuinstallation hat auch nichts gebracht? Hast Du denn eine CD womit du versuchen kannst die Webcam mit den dazu gehörenden Treibern noch mal zu installieren?
     
  4. Morb

    Morb Neuling

    AW: MSI A7005 Webcam funktioniert nicht mehr

    Hi,

    Systemwiederherstellung hab ich jetzt mal probiert.
    Undzwar auf ein Datum wo die Kamera noch funktionierte.
    Aber sobald diese abschlossen ist, poppt der Gerätemanager hoch, installiert den Traiber für die USB 2.0 Kamera und die Webcam läuft nicht.
    CD mit Treibern gabs nicht, nur die Windows CD war mit dabei.

    Gruß
     
  5. Sonnenscheinnrw

    Sonnenscheinnrw Mitglied

    AW: MSI A7005 Webcam funktioniert nicht mehr

    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://www.msi-computer.de/
    oder schau mal auf Treiber.de aber das bei dem Notebook keine CD bei war... Ansonsten versuch doch mal ob er die Win-CD nimmt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.