msconfig: Systemstart Einträge verschwunden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. slowmoe

    slowmoe Neuling

    Hallo Leute,

    ich brauche bitte Hilfe!

    Der Reiter "Systemstart" bei "msconfig" hat bei meinem Laptop ursprünglich so ausgesehen:
    vorher.JPG

    ... und sieht jetzt so aus:
    nacher.jpg


    Systemwiederherstellung funktioniert nicht, da mein ältester Eintrag nicht weit genug zurückgeht
    (habe einige Windows-Updates gemacht!).


    Wie kann ich wieder zu meinem alten "Systemstar" zurückkehren, oder die verschwundenen Einträge
    wieder zurückholen?


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    slowmoe
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: msconfig: Systemstart Einträge verschwunden

    Und was geht jetzt nicht mehr?
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: msconfig: Systemstart Einträge verschwunden

    Hallo slowmoe,

    entweder Du hast die Bilder vorher/nachher verwechselt oder es sieht mir so aus. als ob einige Programme unbedingt bei der Installation sich in den Autostart reingeschrieben haben.

    Wenn Du die Einträge nicht haben willst, kannst Du den Haken vor dem Eintrag im Reiter Systemstart wegnehmen, neu booten und die Programme werden nicht mehr geladen.

    Wenn die zusätzlichen Einträge verschwunden sind, mußt Du die entsprechenden Programme nochmal installieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. slowmoe

    slowmoe Neuling

    AW: msconfig: Systemstart Einträge verschwunden

    Nein, ich habe die Bilder nicht verwechselt. Beim "Vorher" sind ein paar Einträge drin, die einfach verschwunden sind,
    die ich aber brauche. Elan Smart (mein Touchpad), Intelprogramme und Microsoft Se... (Antivirenprogramm) - also eigentlich alle,
    bei denen ich den Haken drin hatte.

    Ich möchte einfach die alten/verschwundenen Eintrage wieder zurückhaben/holen.
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: msconfig: Systemstart Einträge verschwunden

    Evtl. ein Verschlimmbesserungstool wie TuneUp am Start? Von alleine verschwinden die Einträge nicht ;-)
     
  7. slowmoe

    slowmoe Neuling

    AW: msconfig: Systemstart Einträge verschwunden

    Kann es irgendwas mit utorrent zu tun haben?
    Mir kommt nämlich vor, dass ich das ungefähr zu der Zeit installiert habe, wo mir das Problem aufgefallen ist.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.