msc-Dateien lassen sich nicht öffnen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. WolleC

    WolleC Mitglied

    Guten Abend,

    habe mir einen gebrauchten Lenovo All-in-one-PC mit Windows 7 (aus Lidl-Angebot in 03.2011) zugelegt, der einfache Anforderungen erfüllen soll. Durch Zufall bemerkte ich, daß sich die Computerverwaltung (wollte einem Laufwerk einen anderen Buchstaben zuordnen) nicht öffnen lässt. Sinngemäßer Fehlerhinweis: zum Öffnen von xxx.msc muss das Programm bekannt sein..... . Danach habe ich ein wenig "rumgespielt" und festgestellt, daß weitere Dateien (weiss leider nicht mehr genau, welche) mit .msc den gleichen Fehlerhinweis erhielten.

    Die Fehlersuche über " cmd ...... / scannow", die ich bei einer Schnellsuche in google fand, zeigte keinen Fehler auf.

    Zum System (i.Ü. Windows 7 32 bit) gab es keine CD/DVD hinzu. So habe ich versucht, mit einer vorhandenen Windows CD eine "Reparatur" durchzuführen. Hatte dann allerdings zuviel "Angst", diese dann auch durchzustarten, da nur "Jetzt installieren" angezeigt wurde und kein Hinweis auf "Windows reparieren" erschien, wenn ich die CD einlegte und ausführen wollte.

    Was kann ich tun? Bin für jeden (einfach zu verstehenden Hinweis, da ich Laie bin) sehr dankbar.

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße

    WolleC
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: msc-Dateien lassen sich nicht öffnen

    Einen gebrauchten Laptop würde ich zunächst neu installieren.
     
  4. WolleC

    WolleC Mitglied

    AW: msc-Dateien lassen sich nicht öffnen

    Als ich es bekam, war es in den "Auslieferungszustand" zurückgesetzt. Als ich den Fehler bemerkte, hatte ich schon (längere Prozedur) die Programme aufgespielt, die ich benutzen wollte. Da ich ein wenig faul bin, würde ich die Neuinstallation als letzte Möglichkeit betrachten. Gibt es vielleicht eine geeignete Alternative?
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: msc-Dateien lassen sich nicht öffnen

    Inplace Upgrade (erspart das neuerliche installieren der Programme).
    Zu beachten ist ob SP1 installiert ist und auf der Install-DVD dabei ist (muß identisch sein!)
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: msc-Dateien lassen sich nicht öffnen

    "Auslieferungszustand" wird dann ja wohl ohne alle Patches und Servicepack sein.
    Mit welcher vorhandenen Windows 7 CD (müßte DVD sein) versuchst du die Reparatur?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.