MS Outlook als Standard eMail Programm festlegen, zur Nutzung in Adobe PSE 8


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Tasyki

    Tasyki Mitglied

    Hallo,
    ich benutze seit langer Zeit MS Outlook (jetzt Version 2003) als Standardprogramm für eMails.
    Jetzt habe ich mir Abobe Photoshop Elements 8 zugelegt und möchte über dieses Programm und Outlook auch eMails versenden.
    Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, daß Outlook nicht als Standard eMail-Programm hinterlegt ist, obwohl ich es eigentlich so eingestellt habe und es unter Outlook auch funktioniert.
    Allerdings habe ich mit dem automatischen Einlesen von Scans in Outlook auch Probleme und es klappt nicht mehr.
    Unter "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" steht an oberster Stelle allerdings nicht "Outlook", sondern "Aktuelles E-Mail-Programm verwenden".
    Darunter stehen dann z.B. Thunderbird mit richtigem Namen. Hat das Problem damit etwas zu tun?
    Dieses "Aktuelles E-Mail-Programm verwenden" steht auch nur in den Scan-Einstellungen.
    Wie kann es behoben werden?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Tasyki
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.