[Anleitung] MS Datenträgerbereinigung erweitern


Forum: Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)

Anleitungen, Tipps und Tricks, Windows 7 FAQ.

  1. RR04

    RR04 Mitglied

    CleanmgrPlus

    CleanmgrPlus öffnet die Standardversion der Datenträgerbereinigung und der Defragmentierung, aber auch die Erweiterte Datenträgerbereinigung. Alle Einstellungen werden vom Nutzer selbst vorgenommen, wie auch das Auslösen der Bereinigungsaktion.

    Die Datenträgerbereinigung aus dem Hause Microsoft wurde hier stark erweitert und stellt, je nach Windowsversion, bis zu viermal mehr Optionen für die Bereinigung der Datenträger zur Verfügung als in der Standardausgabe!


    Sprache: Deutsch
    Betriebssysteme: Windows XP, 2003, Vista, Seven (32bit und 64bit)
    Version: CleanmgrPlus_1.3.01_2012-08-18.zip
    Dateigröße: 320 K

    Artikel und Informationen von Microsoft zu Datenträgerbereinigung erweitern:
    http://support.microsoft.com/kb/843476/DE
    http://support.microsoft.com/kb/315246


    Download: http://ritzelrocker04.bplaced.net/
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  2. Werbung
  3. RR04

    RR04 Mitglied

    AW: MS Datenträgerbereinigung erweitern

    Update Cleanmgr_plus_1007

    Das Aufrufen von Defrag wird angeboten.
     
  4. RR04

    RR04 Mitglied

    AW: MS Datenträgerbereinigung erweitern

    Update auf CleanmgrPlus_1010.
     
  5. RR04

    RR04 Mitglied

    AW: MS Datenträgerbereinigung erweitern

    Update auf CleanmgrPlus_1.1.00.
     
  6. RR04

    RR04 Mitglied

    AW: MS Datenträgerbereinigung erweitern

    Update auf CleanmgrPlus_1.2.00

    Soviel zum Thema: "Windows schneller machen mit Boardmitteln". Ich hoffe mein kleiner Beitrag zu diesem Thema hat euch gefallen. Noch einmal ein Update auf Version 1.2, in dem die Oberfläche immer im Vordergrund steht und die Änderung der Oberflächenposition gespeichert wird.

    Download siehe Post #1.

    Viel Spaß wünscht Ritzelrocker04 ! :cool:
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: MS Datenträgerbereinigung erweitern

    Vielen Dank, werde das Tool mal testen.
     
  8. RR04

    RR04 Mitglied

    AW: MS Datenträgerbereinigung erweitern

    Hallo Michael,

    bei dem Tool muss nichts installiert werden und es hinterlässt auch keine Spuren. Einfach die Zip-Datei entpacken und los geht es ! :cool:
     
  9. RR04

    RR04 Mitglied

    AW: MS Datenträgerbereinigung erweitern

    Update auf CleanmgrPlus_1.2.02
    -Oberfläche startet li. Oben
    -Hinweis auf mögliche SSD
    -Anpassung an Win7 64bit

    Download siehe Post #1

    Viel Spaß wünscht Ritzelrocker04 ! :cool:
     
  10. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: MS Datenträgerbereinigung erweitern

    Alle guten Programmierer arbeiten so. Der Rest hat bei MS gelernt.
     
  11. RR04

    RR04 Mitglied

    AW: MS Datenträgerbereinigung erweitern

    Danke an Quixx ;)
     
  12. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: MS Datenträgerbereinigung erweitern

    Unterstützt das Tool TRIM? Oder ist das der Hinweis "nihct Benutzen wenn du eine SSD hast!"?
     
  13. RR04

    RR04 Mitglied

    AW: MS Datenträgerbereinigung erweitern

    @deca,
    danke für Dein Interesse.

    Beim Update auf CleanmgrPlus_1.2.02

    Meldet CleanmgrPlus "Hinweis auf mögliche SSD" nur in einer Messagebox und der Nutzer muss entscheiden.
    Unterstützt das Tool TRIM? - Nein, dass ist nicht der Fall.

    Download siehe Post #1

    Viel Spaß wünscht Ritzelrocker04 ! :cool:
     
  14. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: MS Datenträgerbereinigung erweitern

    Schade, hatte gehofft, das wäre für meine XP Client schön gewesen.

    Denke
     
  15. RR04

    RR04 Mitglied

    AW: MS Datenträgerbereinigung erweitern

    @deca,
    Windows schneller machen mit Boardmitteln war der Hauptgedanke dieses Programms. Ganz speziell der Beitrag von Relli (https://windows-hilfe-forum.de/f16/windows-schneller-machen-mit-boardprogrammen-2884/) hat mich auf die Idee gebracht. Den Zugang zu den einzelnen Windows-Programmen noch leichter gestalten und vor allem von einer Oberfläche aus. Alles ohne langes Suchen. Das Plus bezieht sich auf die erweiterte Datenträgerbereinigung, sie ist eine zusätzliche Vereinfachung.
     
  16. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: MS Datenträgerbereinigung erweitern

    Also ist es "nur" eine Oberfläche mit Verlinkungen. Was schon super ist. Ich hatte gedacht, dass vieleicht dieProgramme selbst mit integriert sind, und sich da vileicht der Trim befehl aus Windows7 eingeschlichen hat und auch auf XP ausführbar wäre. Naja da war ich wohl noch in der Traumwelt.
     
  17. RR04

    RR04 Mitglied

    AW: MS Datenträgerbereinigung erweitern

    Update auf CleanmgrPlus 1.2.03

    Download siehe Post #1

    Viel Spaß wünscht Ritzelrocker04 ! :cool:
     
  18. RR04

    RR04 Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  19. RR04

    RR04 Mitglied

    AW: MS Datenträgerbereinigung erweitern

    CleanmgrPlus

    Mit Update auf die Version 1.4.02 wird auch Windows 8 unterstützt.
    Download siehe Post #1
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.