Mozilla Firefox 7.01 - Mehrere Sprachen installieren


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Hallo Forengemeinde,

    würde gerne in der aktuellen Firefox-Variante mehrere Sprachen installieren, die ich im laufenden Betrieb auch umschalten kann. Mit der Version 3.x konnte ich das das leicht realisieren, indem ich die Sprachpakete heruntergeladen und installiert habe.

    Ich möchte nicht die entsprechende Firefox-Version herunterladen und installieren, sondern es muss möglich sein, dass ich im laufenden Betrieb die GUI-Sprache des Browsers direkt wechseln kann. Wie gesagt in der alten 3.x Version ging das einwandfrei.

    Es muss doch auch in einer neueren Variante möglich sein?

    Wer weiß es und kann es hier posten?

    Vielen Dank im Voraus.

    Thomas
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mozilla Firefox 7.01 - Mehrere Sprachen installieren

    Hatte mich gestern Abend mit der Sprachthematik bezüglich Firefox 7 intensiv beschäftigt und es hinbekommen.
    Es funktioniert leider nur per Installation mit klick auf das XPI-Addin (Sprachpaket).

    In der älteren V3.x Version könnte man Firefox mit dem Parameter -install-global-extension Pfad-zum-XPI-Paket/Sprache.xpi installieren.
    Firefox 7 scheint was im Hintergrund zu tun und Firefox startet sich neu. Das Sprachpaket selbst ist aber nicht installiert.
    Habe auch schon auf das Menü umgeschaltet und unter Extras/Sprachen ist die Sprache nicht installiert.

    Wer kann mir sagen, wie ich per Parameter oder Skript das Sprachpaket installieren kann.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.