Monitor hängt ständig seit Windows 7 (zwei Monitore)


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Lucienne

    Lucienne Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Notebook (DELL Latitude E 6410 / 4 GB RAM), wenn ich im Büro arbeite hängt es in der Dockingstation und es sind zwei Monitore (ebenfalls DELL) angeschlossen (Monitor 1 über DVI und Monitor 2 über VGA). Als Grafikkarte habe ich Intel(R) Graphics Media Accelerator HD (Version 9.24.950.2656).

    Seitdem ich Window 7 habe (zuvor XP) hängt mein Monitor ständig, bzw. er friert für 3-5 sec. ein. Besonders wenn ich mit der Maus auf ein Programm in der Taskleiste gehe und er mir die Vorschau der offenen Fenster (Miniaturansicht) zeigt, dann zeigt er es mir an aber ich kann die Maus für eine Sekunden nicht mehr bewegen und das Notebook reagiert auch sonst überhaupt nicht.

    Hat jemand eine Idee woran es liegt oder was ich tun kann? Ist auf dauer echt nervig :mad:

    Danke
    Lucienne
     
  2. Werbung
  3. nico nase

    nico nase Aktives Mitglied

    AW: Monitor hängt ständig seit Windows 7 (zwei Monitore)

    Hallo Lucienne,
    ich hatte das selbe problem mit meinem alten Laptop.
    Durch ein neueres Betriebssystem wird mehr leisung verbraucht und da Laptops in der Regel nur on-bord Grafikkarten haben, wird die Rechenleistung vom Prozessor dierekt genommen.

    Mein Tipp nimm mal ein Anderes Disign im Windows.
    nimm mal Windows klassisch.

    das hat bei mir imens geholfen die Leistung zu steigen.

    Falls du nicht weißt, wie du das machst:
    klicke rechts im Destop
    gehe auf anpassen
    ändere das Disign von Windows Aero auf Windows klassisch


    Gruß Nico:)
     
  4. Lucienne

    Lucienne Neuling

    AW: Monitor hängt ständig seit Windows 7 (zwei Monitore)

    Hallo Nico,

    danke für den Tipp, nur leider verliere ich dann die Funktionen von Win 7 und es sieht wieder "alt" aus....wenn das die einzigste Lösung ist muss ich mal schauen was mir mehr Wert ist :)

    Dankeschön
    Lucienne
     
  5. nico nase

    nico nase Aktives Mitglied

    AW: Monitor hängt ständig seit Windows 7 (zwei Monitore)

    Wenn man einen Laptop nimmt und dort ein neueres Betriebsystem aufspielt, dann kommt es fast immer zu problemen mit der Geschwindigkeit des Systems.
    Es ist besser sich neue Hardware zu holen, als ewig und drei Tage vor dem Bildschirm auf eine Aktion zu warten.

    Mein Tipp für dich ist:
    Mach dir wieder XP drauf und mach dann ein neues Disign drauf. Die Disigns kann man im Internet herrunterladen.

    Gruß Nico
     
  6. Lucienne

    Lucienne Neuling

    AW: Monitor hängt ständig seit Windows 7 (zwei Monitore)

    Hallo zusammen,

    leider ist das nicht mein privater Rechner, sonder geschäftlich.
    D.h. ich habe jetzt eine ganze Weile mit unserer IT Abteilung diskutiert (denn ich habe natürlich keine Admin Rechte).
    Leider konnte unsere IT leider keine Lösung vorschlagen.

    Aber ich habe einen Weg gefunden das Problem zu umgehen, ich habe einfach eingestellt dass mir Windows beim draufzeigen mit der Maus auf die Taskleiste nicht sofort die Vorschau zeigt, sondern erst nach 30 Sekunden (ganz abschalten geht leider nicht). Und so funktioniert es jetzt ohne Probleme. Durch anklicken zeigt er mir immer noch die Vorschau, aber nicht sofort von alleine.

    Danke für die Hilfe
    Lucienne
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.