Monitor flackert/flimmert (k.a.) bei DVI Anschluss


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

Schlagworte:
  1. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    Hallo

    Ich weiß nicht ob in diesem Forum mein jetziges Problem als Windows Problem anerkannt wird, dennoch frage ich mal.

    Ich habe an Weihnachten 2011 einen Monitor (LG) geschenkt bekommen der kein Fernsehgerät ist sondern "normalerweise" als PC-Monitor genutzt werden soll, deshalb hat er auch keine Boxen integriert.
    So jetzt zu meinem Problem:

    Ich habe einen Toshiba Laptop mit HDMI sowie VGA Ausgang. Eine ATI 5650 Graka.
    Bei Benutzung von HDMI (zwischen Laptop und Monitor) ist alles in Ordnung scharfes Bild usw.
    Da ich aber nebenbei eine Xbox an dem Monitor angeschlossen habe (mit HDMI) nutzte ich die

    VGA - Kabel http://www.vesalia.de/pic/vgacablemm.jpg(genauso sehen meine auch aus)

    für die Verbindung zwischen Laptop und Monitor. Ich erinnere bei HDMI war alles Perfekt doch als ich VGA angeschlossen habe (und mein Hintergrundbild ist ziemlich dunkel) bemerkte ich so ein komisches Flimmern / Flackern wie z.B. bei den alten Röhren-Monitoren. Meine Graka ist Up to Date und an den Kabeln kann es auch nicht liegen da ich die da zum ersten Mal ausgepackt habe und diese noch so einen Plastik Schutz hatten.
    So jetzt zu meiner Frage:

    Ist das normal das bei VGA so ein Flimmern / Flackern auftritt?

    Wie behebe ich dieses Problem?

    Tut mir Leid dass ich in der Überschrift DVI geschrieben habe ich meine natürlich VGA.

    MfG
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Monitor flackert/flimmert (k.a.) bei DVI Anschluss

    Dein Monitor hat nur 1xHDMI und 1xVGA und 1xDVI?

    Es gibt Kabel von HDMI (Laptop) aud DVI (Monitor)

    DU kannst mal Catalyst schauen ob du die Bildschirmwiederholungsrate ändern kannst und dann das Flackern weg geht.
     
  4. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    AW: Monitor flackert/flimmert (k.a.) bei DVI Anschluss

    Ja der Monitor hat die Eigenschaften, die du oben genannt hast, wie mache ich das mit dem Catalyst?
    Auf welche Rate soll ich dann ändern?

    MfG
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Monitor flackert/flimmert (k.a.) bei DVI Anschluss

    Catalyst öffnen, da dann meine Monitore und umstellen
     
  6. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    AW: Monitor flackert/flimmert (k.a.) bei DVI Anschluss

    Catalyst.png

    Hey deca, Tut mir wirklich Leid ich kann dir nicht richtig folgen, ich habe schon des öfteren meinen PC neu aufgesetzt, für die ganzen Treiber usw. benutzte ich ein Tool dass alle Treiber sichert. Es kann doch unter Umständen sein, dass ich nicht die richtige Version habe etc., wenn man die Version überprüfen kann würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen, darüber hinaus siehst du ja den Screenshot falls du weißt was ich als nächstes tun muss wäre ich über deine Hilfe dankbar. Da ich nicht weiß wie ich auf "meine Monitore -> umstellen" komme geschweige davon das richtige Catalyst-Menü zu öffnen verbleibe ich mit dieser Antwort und warte auf nächste Nachrichten zu diesem Thema.

    MfG
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.