Monitor auf HD-TV klonen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. turold

    turold Mitglied

    Hallo zusammen!

    ich schaue gerne Filme über den PC auf dem TV. Angeschlossen via HDMI per HD4850 Graka, die über DVI ja netterweise auch den Ton ausgibt.
    Bisher habe ich das mit XP so gemacht: HDMI-Kabel angeschlossen, TV wurde erkannt mit einem geklonten Desktop. Dann konnte ich Monitor wie TV auf FullHD einstellen, alles prima.
    Bei Win7 geht das nun nicht mehr. Ich kann zwar den Desktop klonen, aber der TV läuft dann nur auf 1680x1050 (Maximum des Monitors). Wie kann ich nun den TV auf FullHD laufenlassen, und trotzdem das identische Bild auf dem Monitor haben?

    Danke!
     
  2. Werbung
  3. eversten

    eversten Mitglied

    AW: Monitor auf HD-TV klonen

    Wie ist es denn, wenn du statt klonen "Desktop erweitern" wählst? Dabei das "Abspielfenster" auf den TV ziehen und maximieren.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Monitor auf HD-TV klonen

    Wie konnest du denn einen Monitor mit 1680*1050 auf FullHD einstellen?
    FullHD bedeutet doch 1920 * 1080 Pixel, oder habe ich da was verpasst?
    Meiner Meinung nach, kann man beim Dual-Monitor-Clone-Betrieb nur gleiche Auflösungen auf beiden Geräten fahren. Das ist dann normalerweise die "kleinere", da dein TFT ja nur 1680*1050 kann, oder?
     
  5. turold

    turold Mitglied

    AW: Monitor auf HD-TV klonen

    das kann ich natürlich machen, das geht auch, aber da der Rechner in einem anderen Zimmer steht sehe ich nicht wo ich hinklicke. Deswegen will ich klonen. Außerdem ist es mir schon passiert dass ich ein Fenster in der Erweiterung "vergessen" habe und das dann beim nächsten Start mit nur einem Monitor nicht mehr zu sehen war.
    Mit der Auflösung hast du recht. Aber ich kann mit XP die Kombi tatsächlich auf FullHD umstellen. Auf dem Monitor ist dann nicht das gesamte Bild zu sehen, je nachdem wo die Maus ist "scrollt" das Bild dann nach. Das ist nicht sehr schön, aber da ich den Monitor ja nur für die Steuerung des Players brauche bis ich rüber ins Wohnzimmer zum TV renne, ist das vollkommen in Ordnung, Hauptsache der TV läuft auch auf FullHD.
    Gleiches möchte ich nun mit Win7 erreichen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.