Möchte mich vorstellen


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. immi

    immi Mitglied

    Hallo, nachdem ich des öfteren als Gast in diesem Forum gestöbert habe und dabei viele hilfreiche Tipps fand, habe ich mich jetzt kurzerhand angemeldet. Denn jetzt wird es ernst: Seit 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines neuen Computers mit Win 8 als Betriebssystem und Kaspersky 2013 (Testversion) als Virenscanner. Vorher arbeitete ich mit Win 7, aber Win 8 ist so ganz anders und m.E. sehr gewöhnungsbedürftig. Deshalb werde ich wohl noch oft eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Ich bin im Gegensatz zu meinem Computer ein etwas älteres Modell (66 Jahre), arbeite aber seit ca. 20 Jahren mit Windows; bin also nicht ohne Vorkenntnisse. Vorerst werde ich, was Win 8 betrifft, noch nichts Produktives beitragen können, sondern eher nur Fragen stellen müssen. Das ändert sich hoffentlich im Laufe der Zeit. Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit. Gruß, immi
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Möchte mich vorstellen

    Hallo immi,
    willkommen in unserer Gemeinschaft.
    Keine Angst vor Windows 8. Wenn du erst einmal die Desktop Kachel geklickt hast, ist fast alles so wie bei Windows 7. :D

    Ich nutze auch die Modern-UI-Kacheln (früher Metro-Kacheln), die die Windows-8-Apps beinhalten auf dem Rechner gar nicht.
    Sind wohl eher für Touch ausgelegt. Trotzdem fühle ich mich mit Windows 8 wohler. Läuft alles ein wenig flüssiger und sollte mal ein Programm abstürzen, schafft Windows 8 es besser als Windows xyz, diese Anwendung alleine zu beenden. Neustart des ganzen Rechners ist wesentlich seltener geworden.
     
  4. immi

    immi Mitglied

    AW: Möchte mich vorstellen

    Hallo Paul,

    danke für deinen Willkommensgruß. Ich bin sicher, dass ich so nach und nach in die Untiefen von Win 8 eindringen werde. Was mir gut gefällt, sind die Wiederherstellungsmöglichkeiten, die es in den Vorgänger-Versionen nicht gab. Ich bin immer bereit, Neues dazu zu lernen.

    Gruß, immi
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.