MKLINK probleme


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. McFex

    McFex Aktives Mitglied

    moin moin!

    ich habe meine Users-Ordner nach der
    anleitung von asmodaios hier im forum verschoben.
    allerdings macht mein media player zicken - nach einem neustart des rechners sind alle benutzereinstellungen zurück auf standard gesetzt. das passiert NICHT, wenn ich nur den player beende und wieder starte, sondern wie gesagt nur wenn ich den rechner neustarte :mad: .

    es gibt alternativ zu asmodaios' anleitung noch eine methode, die mit
    MKLINK arbeitet.

    meine idee war jetzt, das der mediaplayer evtl. benutzerdaten nicht permanent speichern kann, weil er den zugehörigen ordner nicht findet, da ich den ja auf d:\ verschoben habe.
    (ich habe wohlgemerkt genau nach anleitung gearbeitet, also auch die registry verändert, etc. - der rest des systems läßt sich bis jetzt auch nix anmerken.)
    also wollte ich für den media player und evtl. auch andere programme, die mit der verschiebung nicht zurechtkommen, es sich aber nicht gleich anmerken lassen einen symbolischen link setzen:

    cmd ----> MKLINK /D C:\Users\McFex D:\Users\McFex

    allerdings bekomme ich nur dei fehlermeldung, dass das system den angegebenen pfad nicht finden kann :( .

    hat einer 'ne idee, was ich falsch mache, oder ob ich überhaupt auf dem richtigen dampfer bin?

    :confused:
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.