Mit Windows7 schaltet PC nicht aus.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. tautvydasm

    tautvydasm Guest

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich installiere windows7 an PC, alles geht gut, aber wenn ich pc ausschalten möchte- windows7 gut, aber Prozessor arbeitet, auch usb gibt Power... Was konnte sein?
     
  2. Werbung
  3. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Mit Windows7 schaltet PC nicht aus.

    Schwer zu sagen, wenn man nicht weiß welche Hardware verwendet wird, ob das BIOS aktuell ist und die Einstellungen stimmen.
    Schau mal in Deinen Energieoptionen nach, ob da etwas das vollständige Herunterfahren blockiert.
    Vielleicht läuft auch noch ein Programm oder Update im Hintergrund, das den Shutdown verhindert.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mit Windows7 schaltet PC nicht aus.

    Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war es ein Programm, dass das Herunterdfahren verhindert hatte. Nach Neuinstallation des Systems, nachdem ich den Fehler manuell durch Neuinstallation nicht beseitigen konnte ging dann alles wieder.

    Am besten neu installieren. Nacheinander die Treiber und Programme installieren und jedesmal herunterfahren, bis du den Übeltäter gefunden hast.

    Manchmal sind es auch Treiberprobleme, die das verhindern (ACPI etc.)
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Mit Windows7 schaltet PC nicht aus.

    CMD als Admin ausführen:
    Code:
    powercfg -energy
    Erstellt dir einen Energiebericht und zeigt (mögliche) Probleme des Powermanagements an.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.