Mit win 8.1 wird keine DVD mehr gelesen


Forum: Hardware und Treiber (Windows 8)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 8, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. emhawe

    emhawe Neuling

    [h=2][/h]
    Liebe Spezialisten,
    nachdem ich mein System auf WIN 8.1 upgegraded habe, kann ich von der DVD, mit der ich eben noch mein Upgrade durchgeführt habe, keine DVD mehr einlesen.
    Das Gerät als solches wird erkannt, ich kann die Schublade über Befehl "Auswerfen" öffnen, wenn ich dann die eingelegte DVD einschiebe, geht das System ins Nirvana und nichts geht mehr.
    Ich muss dann die DVD entfernen nd neu booten.
    Ich habe zusätzlich VLC MediaPlayer installiert, dann die Shark Advanced Codes und jetzt habe ich sogar noch den Media-Zusatz von Windows gekauft und installiert. Alles hat nichts genützt.
    Das Gerät wurde inzwischen mehrfach deinstalliert und installiert. Alle Driver sind auf neuestem Stand.
    Der Gerätemanager zeigt beide CD/DVDs an, Probleme oder Hardwareänderungen werden nicht erkannt, auch keine Probleme des Windows MediaPlayer-DVD.
    Nun weiß ich mir keinen Rat mehr.

    Wer kann helfen ?
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.