Mit FRITZBOX keine Heimnetzwerkerstellung unter Win 8 möglich!


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. gradeke

    gradeke Neuling

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich jetzt von Kabel Deutschland eine neue Fritzbox 6360 installiert bekommen habe, habe ich 3 Pc´s an die Fritzbox mit Kabeln angeschlossen. Nun wollte ich die Pc´s durch ein Heimnetzwerk miteinander verbinden. Dies klappt insofern nicht, da nach dem Einrichten, eines neuen Heimnetzwerkes (auf "Pc 1") auf PC 2 und 3 keine Heimnetzgruppe gefunden wird. Es erscheint also nicht der Menüpunkt "beitreten".
    Interessant ist allerdings, dass es ohne Fritzbox mit dem alten Router problemlos klappt. Das Übel hängt also irgendwie mit der Fritzbox zusammen. Also habe ich beim Service von AVM (Fritzbox) nachgefragt. Sie meinten allerdings, dass es ein Windowsproblem sei, da wir alle Einstellungen in der Fritzbox überprüft und für korrekt gefunden haben. Ich habe auch schon alle Heimnetzgruppen wieder gelöscht und nochmal von Neuem erstellt. Es hat auch nicht geholfen.
    Über eine tolle Idee würde ich mich freuen und bedanke mich im voraus!
    Liebe Grüße
    gradeke
     
  2. Werbung
  3. gradeke

    gradeke Neuling

    AW: Mit FRITZBOX keine Heimnetzwerkerstellung unter Win 8 möglich!

    ich muss nun folgendes korrigieren: 2 PC`s finden das Heimnetzwerk über das Ethernetkabel über die Fritzbox.. Nur der Laptop nicht, da er über das W-Lan Zugang zur Fritzbox hat. Mit Ethernet Kabel findet auch der Laptop die Heimnetzgruppe. Aber ich würde ja gerne mit dem Laptop über die Frizbox Zugang zum Drucker haben. Danke.
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Mit FRITZBOX keine Heimnetzwerkerstellung unter Win 8 möglich!

    Dafür wirst vermutlich die Gruppe "Arbeitsplatznetzwerk" benötigen.
    Ist der Drucker an der Fritzbox zugewiesen oder an einen PC per Netzwerkfreigabe verfügbar?
     
  5. gradeke

    gradeke Neuling

    AW: Mit FRITZBOX keine Heimnetzwerkerstellung unter Win 8 möglich!

    Der Drucker ist am PC angeschlossen.
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Mit FRITZBOX keine Heimnetzwerkerstellung unter Win 8 möglich!

    ..und freigegeben?
    Du solltest den Drucker dann im Explorer - Netzwerk - Rechnername finden.
    Wenn nicht ist er nicht freigegeben...
     
  7. gradeke

    gradeke Neuling

    AW: Mit FRITZBOX keine Heimnetzwerkerstellung unter Win 8 möglich!

    Danke, kann das erst ab 16.09. recherchieren, da ich z. Zt. Gerade im Urlaub bin.
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Mit FRITZBOX keine Heimnetzwerkerstellung unter Win 8 möglich!

    Meldest dich dann einfach wieder...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.