mit efs verschlüsseln nicht möglich?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. stööwie

    stööwie Neuling

    Hallo, ich bin neu und generell sehr planlos(leider)^^...
    aber ich möchte gerne einen bilderordner mit efs verschlüsseln.
    leider hab ich unter 'erweitert' gar nicht erst die möglichkeit, das kästchen 'inhalt verschlüsseln, um inhalt zu schützen' anzuwählen. :(
    weiß jemand was ich dann machen muss??
    danke im vorraus
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

  4. stööwie

    stööwie Neuling

    AW: mit efs verschlüsseln nicht möglich?

    ohje das scheint mir sehr kompliziert :D
    ich glaube, ich kann mein problem auch umgehen durch das erstellen eines gastzugangs/ teilweise freigabe der ordner für diesen zugang
    trotzdem danke! :)
     
  5. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

  6. Oroc

    Oroc Neuling

    AW: mit efs verschlüsseln nicht möglich?

    Mit EFS verschlüsseln ist mit der Anleitung wirklich einfach. Nun habe ich aber die auf meinem Laptop verschlüsselten Ordner in Wuala abgelegt und dort ist die Verschlüsselung wieder weg. Auch wenn ich zwei Notebooks via Wuala miteinander synchronisiere, sind im Original-Laptop zwar die Ordner grün gefärbt, also offenbar verschlüsselt, aber der Sync-Laptop erhält die Daten ohne Verschlüsselung. Mache ich einen (Denk-)Fehler?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.