Missing Operating System


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Spectraangel

    Spectraangel Aktives Mitglied

    HAllo,
    habe es mal unter dieser Rubrik geschrieben, wenn falsch bitte verschieben.
    Nach einem wechsel der C-Mos Batterie erscheint die Meldung: missing operating system.
    Versucht habe ich nahe zu alles was ich im Netz finden konnte um den Rechner zum laufen zu bringen.
    Selbst das Booten von der Win7 DVD geht nicht. Was könnte den noch alles im Bios falsch eingestellt werden damit es nicht funktioniert. Habe auch schon default Werte laden lassen, geht auch nicht.
    Laufwerke und Festplatten werden angezeigt. Raid ist und war auch nicht angelegt, nur eine zweite Platte.
    Hat einer eine Info?

    Besten dank im voraus
    Spectraangel
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Missing Operating System

    Hallo Spetraangel,

    hast Du die Bootreihenfolge kontrolliert?

    U.U. ist die Festplatte inaktiv gesetzt (worden) und taucht dann in der Bootreihenfolge nicht auf.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Spectraangel

    Spectraangel Aktives Mitglied

    AW: Missing Operating System

    Hallo,
    dank dir für die Info. Festplatten sind aktiv. Die Reihenfolge habe ich auch schon mehrfach umgestellt aber nichts.
    Das ist ja mein Problem, habe alles getestet und es funktioniert nicht.
    Kann es am IDE Kabel vom DVD Laufwerk liegen? Sowohl der Brenner als auch mein DVD Laufwerk werden aber angezeigt.

    Gruß
    Spectraangel
     
  5. AW: Missing Operating System

    Hallo,

    ist Deine FP eine SATA und wenn ja, hast Du im Bios AHCI eingestellt?
     
  6. Spectraangel

    Spectraangel Aktives Mitglied

    AW: Missing Operating System

    Hallo,
    ist eine SATA Platte. AHCI finde ich bei mir im Bios nicht, somit war da auch noch nie AHCI eingestellt.
    Was ich noch gestern gemacht habe ist die Platte ausgebaut und an einen "Digitus USB2 to SATA/IDE" Würfel gehängt und geschaut ob ich über USB auf die Platte zugreifen kann. Die Platte wurde erkannt jedoch wurde ihr kein Laufwerksbuchstabe vergeben und im Explorer wurde sie mir auch nicht angezeigt. Die zweite Platte die auch im Rechner ist wurde mir sauber im Explorer mit Laufwerksbuchstaben angezeigt.
    Jetzt die Frage ist die Platte 1 kaputt oder werden Platten die ein Betriebssystem inne haben aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt?

    Gruß
    Spectraangel
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Missing Operating System

    Wenn die Platte erkannt wird, dann weise doch einen LW-Buchstaben via Datenträgerverwaltung zu.
     
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Missing Operating System

    Mir ist nicht ganz klar, warum die Batterie ausgebaut wurde. So etwas macht man normalerweise nicht wie den Ölwechsel beim Auto, sondern weil etwas nicht geht. (Wobei das in "meiner Welt" noch nie etwas gebracht hat)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.