Miranda, Win7 und Youtube-links


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    liebe leute, ich hab da ein sehr kurioses problemchen. ist auch nicht weiter schlimm, ist einfach nur nervig.

    anfang des monats hab ich win7 ultimate 64-bit neu installieren müssen, da ich mir aus irgendeinem grund mein altes win7 total zerschossen habe. die gelegenheit hab ich dann auch gleich genutzt, um mir neue hardware einzubauen, außer der festplatte und dem arbeitsspeicher ist nichts mehr vom alten rechner übrig geblieben - aber das nur nebenbei.

    als messenger nutze ich schon seit jahren miranda. bis zum neubau hatte ich auch keinerlei probleme mit dem ganzen, aber jetzt raucht miranda jedesmal komplett ein, wenn ich einen youtubelink versende oder empfange.

    "programm reagiert nicht mehr, online nach lösung suchen blablabla", das übliche eben, nur bringt die onlineproblemlösung logischerweise kein ergebnis zutage.

    ich bin natürlich den einfachsten weg zur problemlösung gegangen und hab stück für stück die plugins deinstalliert, bis ich nur noch die nackte grundversion von miranda hatte - gleiches ergebnis.

    also erstmal miranda 0.8.13 runtergeworfen und nacheinander die 0.8.12 und .11 getestest, auch hierbei totalausfall.

    vor der neuinstallation von win7 lief alles reibungslos, deswegen bin ich jetzt ein wenig verwundert.

    interessanterweise raucht miranda nicht ab, wenn ich zum beispiel sowas schreibe
    so langsam nervt das problemchen ein wenig, vor allem, da es auch auftaucht, sobald ich das betreffende chatlog aufrufe.

    auch die suche im netz brachte irgendwie kein brauchbares ergebnis außer den üblichen verdächtigen, die da lauten: miranda mal ohne plugins laufen zu lassen. aber das hat mein problem ja auch nicht aus der welt geschaffen.

    hat jemand zufällig ähnlich gelagerte probleme oder gar noch einen brauchbaren lösungsvorschlag?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Miranda, Win7 und Youtube-links

    Kann es sein, dass evtl. an deinem Browser liegt? Da gibt es ja auch Addins!
    Mal alle Addins vom Internet Explorer / Firefox abschalten bzw. deaktivieren und nochmal testen.
     
  4. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Miranda, Win7 und Youtube-links

    das wäre ne möglichkeit, muß ich mal testen.

    allerdings...
    das problem tritt auch auf, wenn ich den feuerfuchs und das opernhaus nicht mal gestartet habe.

    naja, ich werds mal ausprobieren und hoffe mal, daß die lösung richtig war.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Miranda, Win7 und Youtube-links

    Hast du es schon mal versucht, ob der Tipp von mir zum Erfolg geführt hat? Würde mich persönlich interessieren.
     
  6. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Miranda, Win7 und Youtube-links

    hups, ich wußte doch, das ich was vergessen habe

    grade getestet und scheinbar lags am firefox downloadhelper plugin. deinstalliert und miranda raucht nicht mehr ab
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Miranda, Win7 und Youtube-links

    Habe ich es doch gewusst, an etwas es liegen könnte. Der Downloadhelper ist lt. Mozilla schon als Trojaner auf dem Server gelegen. Habe gestern einen Newsletter der PC-Welt gelesen, da haben die das berichtet.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  9. TOYM

    TOYM Aktives Mitglied

    AW: Miranda, Win7 und Youtube-links

    Hallo thl1966,

    Das hat sich als Fehlmeldung erwiesen. Ich habe auch fast alle Newsletter von PC-Welt.

    MfG TOYM
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.