Minolta PagePro 6


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Windoof

    Windoof Mitglied

    Habe noch einen alten Minolta Drucker.
    Der lief unter Vista immer prima mit dem
    Treiber Minolta PagePro 1100 (PCL).

    Nach langem Suchen habe ich den auch für Win7 gefunden und installiert:
    [​IMG]

    Nur wenn ich drucken will, funktioniert es nicht.
    Der Druckauftrag wird angezeigt und geht dann irgendwann auf Fehler.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Minolta PagePro 6

    Und welcher Fehler zeigt das System an?
    Hatte auch mal einen Minolta QMS Magicolor 2+ und 5450DX
    Hast du den Drucker über TCP/IP eingerichtet oder über USB/Parallel?
     
  4. Windoof

    Windoof Mitglied

    AW: Minolta PagePro 6

    Es kommt so ein gelbes Ausrufezeichen statt dem grünen Haken.
    Bei Problemlösung erhalte ich dann das:

    [​IMG]

    Übrigens, jetzt nicht mehr durch den PagePro 6 sondern für den ausgetauschten
    PagePro 1200W.

    Wenn kein Druckauftrag anliegt, scheint alles i.O. (grüner Haken).

    Kann das irgendwie an dem Spooler liegen ?
     
  5. Windoof

    Windoof Mitglied

    AW: Minolta PagePro 6

    Man glaubt es kaum.
    Gestern mit Vista ging es noch, heute nicht mehr.

    Doch jetzt kommts:
    Druckerkabel (Centronics) ausgetauscht und es flutscht. :)

    Tja, an Hardware denkt man immer erst zuletzt.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Minolta PagePro 6

    Ja, du hast Recht. Oft ist aber ein Softwareproblem und da sucht man ja immer zuerst.
     
  7. maria

    maria Neuling

    AW: Minolta PagePro 6

    hallo windoof,

    obwohl dein beitrag schon ziemlich alt ist, antworte ich hier mal. ich kann dir zwar leider nicht helfen, hoffe aber, dass du mir helfen kannst. ich habe auch einen minolta pagepro 6 und möchte ihn unter windows vista benutzen. dafür gibt es keinen treiber, aber als ich deinen beitrag gelesen habe, habe ich es mit dem treiber minolta pagepro 1100 (PCL) versucht, der bei vista dabei ist. leider läuft er damit nicht. gibt es dabei noch irgendeinen trick?

    vielen dank schon mal,
    maria
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.