Miniaturansichten Win7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. cigar

    cigar Neuling

    Seit meinem Umzug auf meinen neuen Windows 7 PC funktioniert die Miniaturansicht im Windows Explorer nicht mehr wirklich, es werden fast nur noch die Symbole (PDF, AVI, Nero Cover Design...) angezeigt, aber eben nicht die Miniaturansicht, was bei alten Windows Vista PC problemlos war.

    Ich arbeite mit Nero 10 und ACDSee 12 kann es sein das sich da etwas "nicht verträgt"?

    Zugegebenermaßen ist das keine „große Sache“ doch ist es beim arbeiten schon eine Umstellung jetzt wieder auf die Namen der Dokumente achten zu müssen und da bei Windows ja eigentlich „Neu auch immer Besser“ bedeuten soll (oder so?) müsste das doch auch bei Windows 7 möglich sein.?
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Miniaturansichten Win7

    Explorer (nicht IE! ) - Organisieren - Ordner und Suchoptionen - Anischt:
    Häckchen raus bei: "Immer Symbole statt Miniaturansichen Anzeigen" - Explorer neu starten
    (evlt. Neustart notwendig, habs vergessen :eek: )
     
  4. cigar

    cigar Neuling

    AW: Miniaturansichten Win7

    Vielen Dank für den Tipp klappt aber leider immernoch nicht...
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Miniaturansichten Win7

    Hallo cigar,

    Du schreibst:

    Heißt das: Bei einigen Datei-Endungen werden Miniaturansichten angezeigt?

    Witzigerweise funktionieren (bei mir) die Miniaturansichten der MS-Office Programme nicht. Ist wahrscheinlich ein Feature :)

    Hier im Forum gibt's 'ne Anleitung, wie Miniaturansichten von PDF's wieder hergestellt werden können. Von anderen Endungen ist mir nicht bekannt, ob's geht.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. DerGondo

    DerGondo Neuling

    AW: Miniaturansichten Win7

    Habe das selbe Problem wie Sabine es lasen sich keine doc , docx ... Anzeigen

    gibt es eine Lösung ?

    LG DerGondo
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Miniaturansichten Win7

    Hallo,

    die Lösung ist völlig simpel: Beim Abspeichern der Office-Dateien (Word, Excel, ...) muß "Miniatur(ansicht) speichern" angeklickt sein. Dann klappt's auch mit der Darstellung.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.