Minianwendungen probleme


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. balou100

    balou100 Neuling

    Hallo zusammen,

    habe seit einigen Wochen schon Probleme mit den Minianwendungen. Ich kann diese zwar anklicken oder auf den Desktop ziehen, aber sie werden nicht mehr richtig dargestellt, entweder invertiert oder zerrissen und die Funktionalität natürlich ist auch null, d. h. sie funzen nicht mehr. Habe schon alles probiert und schon einige Foren durchforstet, doch ohne Ergebnis, vielleicht kann mir ja jemand helfen, was da schief läuft.

    Übrigens, ich bin als Administrator angemeldet und die Firewall ist es auch nicht, um dies von vornherein auszuschließen.

    Gruß
    BALOU 100
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Minianwendungen probleme

    Das die Symbole so zerissen sind, könnte am Grafiktreiber liegen. Hatte ich auch schon mal. Warum aber diese nicht gehen sollen, weiß ich erst nicht mal eine Lösung. Muss mal im Internet recherchieren. Melde mich nochmal, falls ich was gefunden habe. Könnte aber ein Hardware-/Softwareproblem sein, da funktionieren dann einfach einige Programme nicht mehr und zeigen ein seltsames Verhalten bzw. reagieren nicht mehr so, wie sie es sollten. Schau doch mal in der Ereignisanzeige nach, da könnte evtl. ein Eintrag im SYSTEM stehen.
     
  4. balou100

    balou100 Neuling

    AW: Minianwendungen probleme

    Ich hoffe, dass Du mir als Experte helfen kannst, zumal dein System von den Basics ähnlich ist wie Deines.

    Gruß
    BALOU100
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Minianwendungen probleme

    Versuche mal folgendes:

    Die Sidebar zu deregistrieren mit
    sidebar.exe /UnregServer

    dann die Sidebar.exe neu registrieren mit:
    sidebar.exe /RegServer

    Hier die möglichen Parameter:

    [FONT=&quot]Sidebar.exe Parameter:[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]/autoRun[/FONT]
    [FONT=&quot]Wird mit dem Start von Windows benötigt. Startet Registry Einträge[/FONT]
    [FONT=&quot]/CPL[/FONT]
    [FONT=&quot]Öffnet die Eigenschaften der Sidebar Eigenschaften[/FONT]
    [FONT=&quot]/showgadgets[/FONT]
    [FONT=&quot]Öffnet die Gadget Gallery[/FONT]
    [FONT=&quot]/uninstallgadgets[/FONT]
    [FONT=&quot]Deinstallation einiger Gadgets[/FONT]
    [FONT=&quot]/RegServer[/FONT]
    [FONT=&quot]Registriert die Sidebar[/FONT]
    [FONT=&quot]/UnregServer[/FONT]
    [FONT=&quot]Deregistriert die Sidebar[/FONT]
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.