"Minianwendung"-Applikation startet aus Systemsteurung nicht mehr


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Guy of AC

    Guy of AC Neuling

    Hallo zusammen,
    ich benötige wieder einmal Euer geballtes Fachwissen!

    Ich nutze einige Minianwendungen aus der vorgegebenen Auswahl aus der Systemsteuerungs-Anwendung (Uhr, Kalender und Web-Radio). Die übrigens gut funktionieren - bisher wenigestens....
    Vor einigen Tagen "zickte" das Web-Radio. Es war auf einmal im Vordergrund (die beiden anderen nicht). Dann, nach der "Neueinstellung: immer im Hintergrund", war das Web-Radio weg. Ein neues Hinzufügen war nicht möglich! Die beiden anderen Gadgets sind da, wo ich sie platziert habe.
    Nun die Krönung der Verwirrung: Ich kann weder aus dem Kontextmenü des Desktops, noch aus der Systemsteuerung die "Minianwendung" starten. Ich klicks an, aber nix passiert! :confused:

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Anwendung (Minianwendung-Auswahl) aus der Systemsteuerung wieder ans Fliegen bekomme?:rolleyes:
    In der Software-Liste ist sie nicht aufgeführt!
    Die "Fehlersuch-Funktion" hat nichts gebracht...

    Danke vorab für Euere Beiträge!
    Grüße aus Aachen
    Guido
     
  2. Werbung
  3. Guy of AC

    Guy of AC Neuling

    AW: "Minianwendung"-Applikation startet aus Systemsteurung nicht mehr

    Hallo zusammen!
    Problem hat sich eben erledigt!
    Ich habe im Kontext-Menü "Ansicht/Minianwendungen" einfach mal das Häkchen weggenommen (abgeschaltet) und dann wieder eingeschaltet. Und siehe da, Win7 überrascht einen immer wieder, waren meine Gadgets und die "Galery" wieder da!
    Tja: Sowas passiert auch einem IT'ler mal ;-))

    Danke für's mitdenken!

    Grüzzi miteinand...
    Guido
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.