Mikrofonausgabe über Windows auf Boxen via USB


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. thomas18

    thomas18 Neuling

    Hallo zusammen!

    Ich betreibe einen sehr hohen Aufwand in der Fotografie und filme auch mit der digitalen Spiegelreflex auf recht gutem Niveau.

    Nun wollen einige Leute die Ergebnisse sehen. Ich bin hier in Spanien und würde gerne in der Nachbarschaft in einer Bar einige längere Videos von der Festwoche zeigen.

    Da dort immer etwas Lärm ist wäre ein Mikrofon gut. Das habe ich. Aber wie bekomme ich den Ton auf die Boxen?
    Der Ton kommt über USB 2.0 auf die sehr guten Nubert A-20 weil ich analog die 10 Meter zu den Boxen nicht ohne Verlust hinbekomme. Dadurch ist die Anwendung eines Mischpultes laut Thomann nicht möglich (USB).

    Ideal wäre es, wenn ich während der Wiedergabe eines Videos dazwischenreden könnte. Minimal sollte ich wenigstens ohne Videowiedergabe reden können.

    In der Systemsteuerung sehe ich rechts neben dem Mikro, dass der PC die Impulse erkennt wenn ich rede. Aber wie bekomme ich das zu den Boxen?

    Geht das allein mit Windows?
    Brauch ich eine andere Software?
    Kennt jemand zufällig eine?

    Danke!
    Thomas
     
  2. Werbung
  3. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Mikrofonausgabe über Windows auf Boxen via USB

    Mist, wo ist meine Glaskugel? Wer ist Thomann und welche USB Soundkarte ist im Einsatz? Meine Herkules Muse Pocket LT kann sowas (Karaoke)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.