[Office 2010] Microsotf Office 2010 Word Seriendruck


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. Hallo, ich möchte ein Seriendruck für Rechnungen machen und möchte die Artikel nur in der Rechnung anzeigen lassen wenn sie auch gekauft wurden. Ich habe es mit einer IF Abfrage versucht so geht das aber leider nicht. Ich hole meine Daten aus einer Excel Tabelle.

    { IF { MERGEFIELD "F12" } = "" {MERGEFIELD "F12"} "" }

    Also das ist jetzt z.B. die Artikelanzahl. Bei 0 soll sie nicht angezeigt werden, bei 1 oder mehr soll sie angezeigt werden.

    Könnt ihr mir dabei helfen?

    Mfg
    Karl
     
  2. Werbung
  3. reinerp_2001

    reinerp_2001 Mitglied

    AW: Microsotf Office 2010 Word Seriendruck

    Hallo Karl,

    da benötigst du keine If-Abfrage, sondern kannst danach filtern. Einfach auf den Button Empfängerliste bearbeiten und dann filtern.
    Anschließend dein Seriendruckfeld wählen und entweder Größer oder gleich, oder aber ist nicht leer wählen. Größer oder gleich sollte die bessere Alternative sein, denn wenn in diesem Feld eine Formel steht, ist es nicht leer.

    Gruß
    Reiner
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.