Microsoft .NET Framework Fehlermeldung


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. furrbi

    furrbi Neuling

    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig. Seit ein paar Tagen kommt nach dem Start von Win7pro (Vaio Laptop) eine Fehlermeldung von .net framework. Ich denke mal es hat irgendwas mit einem Autostartprogramm zu tun, aber hab überhaupt keine Ahnung von der Materie.

    http://img21.imageshack.us/img21/9977/fehlermeldungs.png

    Der nachfolgende Text in der Fehlermeldung:

    Ich hab weder durch "Weiter", noch durch "Beenden" irgendeine Veränderung bemerkt. Was besagt diese Meldung und was kann ich dagegen tun?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Microsoft .NET Framework Fehlermeldung

    Hier scheint eine Programmbilbliothek von Microsoft.NET Framework defekt zu sein.
    Installiert das Framework neu und starte den PC nochmals neu.
     
  4. Dampfer

    Dampfer Mitglied

    AW: Microsoft .NET Framework Fehlermeldung

    Wenn ich ein bestimmtes Programm starten will, bekomme ich diese Fehlermeldung:

    " Es ist ein Problem mit der Installation von Microsoft. NET aufgetreten.
    Deinstallieren Sie alle Versionen von Microsoft. NET Framework und installieren Sie sie neu. "

    Ich habe mit einem NET Cleaner, ich meine so hieß das Programm, alles gelöscht und NET neu installiert.

    Laut Systemsteuerung habe ich jetzt ,nach vielen Updates, die Version 4.5.1 drauf.

    Das besagte Programm startet aber trotzdem nicht.

    Vielleicht hat der Cleaner noch andere, alte NET Versionen gelöscht die ich auch noch brauche. Das weiß ich nicht.

    Alfred
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Microsoft .NET Framework Fehlermeldung

    .NET Framework ist nicht abwärts kompatibel. Schau mal in die Ereignisanzeige ob da Details drin stehen.
    Oder schaust in die Systemvoraussetzungen des Programms-da sollte es auch dabei stehen.
     
  6. Dampfer

    Dampfer Mitglied

    AW: Microsoft .NET Framework Fehlermeldung

    Das Programm lief ja ohne Probleme.

    Beim Software Update von diesem Programm bekam der Rechner einen " Bluescreen "

    Und von da an fing das Theater an.

    Wie es noch das Betriebssystem auf DVD beim Rechner dabei gab konnte man ja

    Windows drüberbügeln. Aber nun nicht mehr.

    Alfred
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Microsoft .NET Framework Fehlermeldung

    Tja-was soll ich sagen?

    Option 1: den Support des Herstellers bemühen
    Option 2: Deinstallieren und neu installieren
    Option 2.1: Update nochmal aufspielen und testen, wenn das wieder fehl schlägt zurück zu Option 2.
     
  8. Dampfer

    Dampfer Mitglied

    AW: Microsoft .NET Framework Fehlermeldung

    Zu 1: Das Programm ist von Garmin. Die haben doch nichts mit Windows NET zu tun.

    Zu 2: Ich habe das Programm schon einige Male Deinstalliert und wieder neu Installiert.

    Zu 3: Ich kann kein Update aufspielen weil ich das Programm ,wegen besagter Fehlermeldung, nicht starten kann.

    Wobei nach einer Neuinstallation schon die neuste Version auf dem Rechner ist.

    Alfred
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Microsoft .NET Framework Fehlermeldung

    Wenn das Problem nur mit GARMIN auftritt und sonst nirgends kann das sehr wohl mit dem Hersteller zu tun haben-schließlich greift deren Programm auf die Bibliotheken zu.

    Es wird - wenn ich das richtig gesehen habe .NET Framework 4 und nicht 4.51 benötigt, welches im Paket dabei ist.
    Sofern Version 4 installiert ist-Garmin deinstallieren-Neustart- .NEt Version 4 deinstallieren - Neustart
    Nochmals versuchen.

    Sonst halt den Support bemühen-die beißen nicht :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.