microsoft management console funktioniert nicht mehr


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. DerDet

    DerDet Neuling

    Hallo Leute,
    leider weiß ich nicht genau, in welche Gruppe es passt. Es scheint ein allgemeines Problem vorzuliegen, welches aber gerade bei Treiber oder Updates dazu auftritt.

    Ich versuche mich kurz zu halten:
    Nach dem Kauf des Rechners bei einem Internetanbieter stellte ich zu Hause pfeifende Geräusche aus den Lautsprechern fest. Auch der Kopfhörer pfeifte. Das Board war nicht mehr zu bekommen, Austausch von Graka und Netzteil brachten nichts. Ich ließ mir eine Soundkarte zuschicken.
    Diese Creative X-F1 X-treme funktionierte auch scheinbar ohne Probleme.
    Nach einiger Zeit brauchte ich bei einem Headset mal das Micro. Es gab aber keine Micro-Einstellungen, und sobald ich unten rechts auf das Lautsprechersymbol mit der rechten Maustaste klickte und eine Auswahl drücke, kommen verschiedene Fehlermeldungen mit automatischen Systemstarts:

    Klick auf Wiedergabegeräte:
    "Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Plug&Play unerwartet beendet wurde."

    Klick auf Aufnahmegeräte:
    "Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Stromversorgung unerwartet beendet wurde."

    Klick auf Sounds:
    "Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst DCOM-Server-Prozessstart unerwartet beendet wurde."

    Ab dann ist keine Bedienung mehr möglich und der Rechner startet nach ca. 1min. neu..
    OK, habe ja noch den USB-Adapter zu meinem Headset (Logitech G330). Rein damit, wurde ja unter Win7 x64 getestet...
    Nix: Kein Gerätetreiber installiert.
    Gehe ich in den Gerätemanager und versuche manuell einen Treiber online zu beziehen, dann kommt nur die Meldung "microsoft management console funktioniert nicht mehr", und das wars. Fenster schließen und PC arbeitet weiter.
    Was kann das sein?

    Grüsse
    Det.
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: microsoft management console funktioniert nicht mehr

    Es könnte sein das Systemdateien beschädigt sind. Führ mal eine Konsole mit Administratorrechten aus:

    Startmenü -> Alle Programme -> Zubehör
    Rechtsklick auf Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen

    Gib dort dann folgendes ein:
    Code:
    sfc /scannow
    Der Scanvorgang dauert ein paar Minuten.
     
  4. DerDet

    DerDet Neuling

    AW: microsoft management console funktioniert nicht mehr

    Hallo und danke ersteinmal...

    Als Ergebnis kam "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden" heraus.

    Grüssle
    Det.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.