Microsoft Konto und Windows 8


Forum: Apps / Software (Windows 8)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 8

  1. boehmer

    boehmer Mitglied

    Auf dem Computer eines Kollegen ist Windows 8 installiert. Seit einigen Tagen kann er keine Apps mehr installieren, auch das Update auf Windows 8.1 ist nicht möglich. Als Fehlermeldung erschien, dass das Microsoft Konto nicht mehr erreichbar sei. Mit Hilfe von Microsoft hat er nun ein neues Microsoft Konto eingerichtet mit einer anderen Adresse. Doch damit ist das eigentliche Problem noch immer nicht gelöst. Ein Zugriff auf die Apps und das Update zu 8.1 ist noch immer nicht möglich. Ich nehme an, dass wir jetzt Windows 8 neu installieren müssten. Meine Frage ist nun: Gibt es einen kürzeren, weniger aufwendigen Weg, um das neue Konto mit der Sofware abzugleichen?
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Microsoft Konto und Windows 8

    Wahrscheinlich nicht!

    Um das Update von Win 8 auf Win 8.1 im Store angeboten zu bekommen, müssen alle ausstehenden Updates von Win 8 installiert sein. Vielleicht ist das der Fehler.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. boehmer

    boehmer Mitglied

    AW: Microsoft Konto und Windows 8

    Danke für die Hilfe, doch das ist nicht die Lösung. Die Updates sind alle gemacht. Nur die Angebote im Store lassen sich nicht installieren - mit dem Hinweis auf das falsche Microsoft Konto.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.