Microsoft hat eigene Windows 8 Tablets angekuendigt


Forum: Tablet PCs (Windows 8 / Windows RT)

Alle Fragen und Probleme zu Windows 8 (RT) Tablets, alle Hersteller

  1. michael

    michael Beta Tester

    Das Geheimnis um die "angekündigte Ankündigung" ;) ist gelüftet!
    Microsoft wird zunächste 2 eigene Windows 8 Tablets an den Markt bringen.
    Ein Modell mit ARM Prozessor und Windows RT, ein weiteres mit Intel Core i Prozessor und einem herkömmlichen Windows 8 Pro.

    Eckdaten:

    Display: 10,6 Zoll Bildgröße im 16:9 Format
    Prozessoren: ARM-Prozessor, Intel Core i
    Betriebssystem(e): Windows RT (ARM) - Windows 8 Pro (Intel Core i)
    Speicherplatz: 32/64 GB (ARM) - 64/128 GB (Intel Core i)
    Gehäuse: Magnesium Legierung
    Schnittstelle(n): USB 2 (ARM) - USB 3, Mini-Displayport (Intel Core i)
    Kameras: Vorder- + Rückseite
    Netzwerk: WLAN
    Preis(e): noch unbekannt

    Weitere Infos: http://www.microsoft.com/global/surface/en/us/renderingassets/surfacespecsheet.pdf
     
  2. Werbung
  3. winschinho

    winschinho Mitglied

    AW: Microsoft hat eigene Windows 8 Tablets angekuendigt

    Hört sich ja nicht schlecht an! Ich glaube, dass wir früher oder später nicht an Tablet-PC s vorbei kommen werden, warum sich dann nicht frühzeitig mit der Materie auseinandersetzen. Bin aber mal gespannt, ob sich die MS Geräte durchsetzen werden, bzw. Apple konkurenz machen können. Von der Vernetzung und Datenaustausch her sollte das ja eine optimale Situation werden, Windows auf dem Tablet und auf dem Heim-PC.
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Microsoft hat eigene Windows 8 Tablets angekuendigt

    Der, die, das Surface sieht nicht schlecht aus und dürfte einigen Angst machen. Es scheint wie ein kleiner Laptop benutzbar. Viele wollen gar nicht mehr (bis der Orthopäde den Rücken röntgt).
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Microsoft hat eigene Windows 8 Tablets angekuendigt

    Auch das verwenden eines Stiftes macht das Gerät interessant. Somit kann die OBerfläche und deren Programme-/Apps besser bedient werden. Warte wir es ab, wenn es auf dem Markt kommt. Als echter Konkurrent zu Apple dürfte es nicht sein. Wobei schon einige Android Tablets sehr gut, meines erachtens sogar in einigen Hardware-Ausstattung besser da stehen.

    Gruß
    Thomas
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Microsoft hat eigene Windows 8 Tablets angekuendigt

    Ich würde diese spezielle Tastatur gerne mal ausprobieren. ... Also MS, wenn Ihr das hier lest, ich biete mich als Tester an, freiwillig und ohne Gehalt ;)
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Microsoft hat eigene Windows 8 Tablets angekuendigt

    Ich biete mich ebenfalls als Tester an - gerne auch mit Bezahlung :cool:
    (im Gegensatz zu Michael hab ich keine Probleme mit Geld umzugehen)
    :D
     
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Microsoft hat eigene Windows 8 Tablets angekuendigt

    Ja, testen kann ich auch. Insbesondere im direkten Vergleich gegen die sehr dominante Konkurrenz. :p
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.