Micro SD auf einem Rechner Bad Disc und nicht formatierbar auf anderem in Ordnung


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. ihobahobby

    ihobahobby Mitglied

    Hallo Gemeinde,
    als Newbie in diesem Forum komme ich gleich mit einem seltsamen Phänomen, für das ich keine Erklärung gefunden habe.
    Problem (auch wenn es am Anfang nach einem Android Problem aussieht muss es ein Windows Problem sein):
    Ich habe einen HTC HD2 auf dem ich W8 Phone und ein Native SD Android laufen habe. Die Formatierung der Micro SD ist in mehreren Schritten nötig, um das W8 ins NAND und dann das Android zu installieren. Ich habe verschiedene SD Karten, die auch voll funktionieren. Ich habe jetzt eine 8GB Sandisk Extreme Pro Class 10, die ich formatieren wollte und habe sie über den Explorer angesehen und die Nachricht bekommen: Datenträger formatieren. OK, hab ich gemacht, dann die Meldung von Windows: Datenträger kann nicht formatiert werden. Schreibgeschützt. Habe alle Schritte, die ich kenne (via Eiegenschaften, freigabe, Adapterschreibschutz, etc. gemacht ohne Erfolg.
    Bin dann in das Mini Partition Tool gegangen und habe die Partition gesehen. Wenn ich sie dann lösche und neu formatiere, sagt mir MiniPartitionTool: Bad Disk.

    Und jetzt kommt das schlimme: alle anderen Micro SDs werden auch nicht erkannt und das allerübelste: auf einem anderen Laptop von Acer wird alles ganz normal erkannt, die Karten lassen sich formatieren und alles ist normal.

    Also an die echetn Kenner die Frage: hat jemand eine Idee, was auf dem Samsung 7 passiert sein kann, dass die Karten auf einmal nicht mehr lesbar oder was auch immer sind (übrigens sowohl via Kartenleser als auch via USB Adapter...
    Wäre für eine Idee sehr dankbar
    Dietmar
     
  2. Werbung
  3. ihobahobby

    ihobahobby Mitglied

    AW: Micro SD auf einem Rechner Bad Disc und nicht formatierbar auf anderem in Ordnung

    ​Ist das Problem schlecht beschrieben oder wirklich niemand mit einer Idee ?
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Micro SD auf einem Rechner Bad Disc und nicht formatierbar auf anderem in Ordnung

    Du sprichst die falschen Leute an:

    Die echten Kenner laufen auf dem Schulhof herum.

    Echte IT-Kenner haben von solchen Dingen keine Ahnung, weil sie die Benutzung von derlei Datenlöchern im Firmennetz untersagen müssen. Das ist sehr einfach, der PC hat keinen Kartenleser. Per USB einen anschließen ist auch unterbunden. Am Mailserver wird kontrolliert was per Mail rauskopiert wird.

    Natürlich fotografieren die auch, kennen also SD-Karten, aber nicht professionell.
     
  5. ihobahobby

    ihobahobby Mitglied

    AW: Micro SD auf einem Rechner Bad Disc und nicht formatierbar auf anderem in Ordnung

    OK, danke für den Tipp, obwohl mich deine Antwort schon etwas wundert. Ich arbeite bei einem Unternehmen mit >110000 Mitarbeitern, von dnenen mit Sicherheit ca. 40000 einen Blackberry, Iphones oder auch sonstige Devices haben. Es wird sogar empfohlen, den BB nicht per Software sondern per Cardreader, der auch in unserem IT-Portal bestellbar ist, wenn dein Laptop sowas nicht haben sollte, Mediadaten zu transferieren.....
    Mir war nicht klar, dass das hier ein Forum nur für Firmennetzwerkadmins ist, sonst hätt ich die Frage nicht gestellt.
    Dann mal sorry und wieder tschüss!
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Micro SD auf einem Rechner Bad Disc und nicht formatierbar auf anderem in Ordnung

    Hallo Dietmar,

    natürlich ist dies kein Forum für Firmennetzwerkadmins. QuixX hat hier seine eigene Meinung wiedergegeben, gehört aber weder zum Admin- noch Moderatoren-Team.

    Geh' mal davon aus, daß
    bisher hier mitgelesen hat. Mir selbst sagt Dein Problem auch nichts. Vielleicht kannst Du die Installation des Ultrabooks auf einem früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen oder hast zum Zurückspielen ein BackUp-Image, in dem das Problem noch nicht aufgetreten war.

    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. :-(

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. ihobahobby

    ihobahobby Mitglied

    AW: Micro SD auf einem Rechner Bad Disc und nicht formatierbar auf anderem in Ordnung

    Hallo Sabine,
    ich hatte fast so was befürchtet. Obwohl ich definitiv nichts installiert habe seitdem ich das letzte mal die Karten gelesen habe, werd ich das versuchen.Danke für den Tipp.
    LG D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.