MFT-Bitmap - Fehler in Volumebitmap bei CHKDSK


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Uns ist aufgefallen, dass fast alle unsere XP-PCs beim Checkdisk einen Fehler melden, auch frisch installierte PCs incl. SP3.

    Beim normalen CHKDSK er scheint die Meldungen "CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFT-Bitmap als zugeordnet gekennzeichnet ist" und "Fehler in Volumebitmap werden Berichtigt".

    Ich finde aber irgendwie keine Erklärung dafür!

    Ich vermute, dass sich dieser Fehler mit irgendeinem Windows-Update eingeschlichen hat. Testet einfach mal bei euch CHKDSK in der Kommandozeile.

    Meldung im Anhang!
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: MFT-Bitmap - Fehler in Volumebitmap bei CHKDSK

    Und? Hat etwa keiner den Test gemacht?
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.