[gelöst] Metro Oberfläche kaputt


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Chadedala

    Chadedala Mitglied

    Hallo liebe Fories :)

    Ich bin bissel n merkwürdiger Typ, alle wollen unbedingt das Windows 7 Startmenu zurück,
    und ich mag die Metro Oberfläche + das Startmenu.

    Ich hab vor kurzen nen Rechner eingerichtet, da ging das ohne Probleme.
    Jetzt aber, hab ich auf meinem einen Startmenu "Ersatz" installiert, der hat mir die metro Oberfläche gekillt :(

    Ich hatte das Programm nicht wiedergefunden, welches ich im Dezember verwendet habe (das Problem
    ist jetzt gelöst ) nun nutze ich: StartMenuX ( Freeware )

    Ebenfalls Freeware (das hatte ich vorher installiert, da ich mich nicht mehr erinnern konnte wie
    das jetzige Programm hieß) ClassicStart8

    nun habe ich "ClassicStart8" wieder deinstalliert.
    Leider komme ich NICHT mehr in die Metro Oberfläche von Windows :(
    Kann mir da jemand helfen?

    Ich hätte die Metro Oberfläche sehr gern zurück, mir persönlich gefällt sie sehr gut, (ist ja Geschmackssache)
    und mit dem anderem Tool, hat man auf dem Desktop das normale Startmenu ja auch noch - ist ja kein
    großes Ding.

    So aber hab ich nach Login, gleich alle Infos die ich brauch auf einem Screen - die ich mir sonst
    alle einzeln zusammentragen muß.

    Wenn ich versuche "START" zu wählen (also - Umblendung zur Metro) stürzt die Oberfläche ab :(

    ich finde das sehr schade.
    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Vielen Dank,
    Chadedala.
     
  2. Werbung
  3. Chadedala

    Chadedala Mitglied

    AW: Metro Oberfläche kaputt

    Hallo :) Sorry - bearbeiten kann ich nicht mehr.
    Problem gelöst:

    das Problem wurde vom Programm "START 8" ausgelöst.
    Ein "Freeware Tool" mit 30 Tagen "free" dann "bitte kaufen" = Shareware.

    Nach Deinstall, funktioniert problemlos Windows Metro wieder!
    Wer sich den 1nen Mausklick um auf den "Windows 7 Desktop" (d.h. Desktop) gönnt,
    erhält beide Oberflächen gleich kostenlos.

    ich würde StartMenuX vorschlagen.
    Für mich die perfekte Lösung, vor allem in einem Screen Sharing System (was ich teils mit Tablet, teils via DLM Fernseher und
    teils per Maus) bediene.

    Lässt einem 100% Desktopfreiheit,
    und gleichzeitig kann man auch die gewohnte Windows 7 Oberfläche einrichten.

    Entschuldigt bitte meine "unbrauchbare" Frage hier - das Problem ist gelöst. Lieber Admin, bitte Frage löschen, oder Thema schließen.

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Chadedala.
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Metro Oberfläche kaputt

    Hallo Chadedala,

    Danke das du die Lösung gleich mitlieferst.

    Wir setzen den Thread auf gelöst. So hilft er bestimmt auch noch anderen Usern.
     
  5. Chadedala

    Chadedala Mitglied

    AW: Metro Oberfläche kaputt

    Hallo SeewolfPK.

    ich habe gerade "Sabine" geantwortet.
    Ich bin so ein echt - "schräger" Typ :)

    Die Lösung habe ich sehr gern mitgeliefert!
    ICH HOFFE INSTÄNDIG, SIE HILFT AUCH ANDEREN USEREN / LESERN :)

    Eins ist sicher!
    In diesem Forum bleibe ich sehr gern.
    Leider - gibt das meine Zeit nur "zeitweilig" her, wie ich mal Zeit habe.
    Heut war das Projekt Windows 8 - oft fehlt mir die Zeit für Antworten.

    Ich kann also nicht jeden Tag "mitverfolgen"

    aber - hier fühl ich mich zuhause :)

    Vielen Dank für die nette Antwort, und:

    VIELLEICHT löst GENAU das, auch andere Fragen :)

    RECHT HAST DU!

    die besten Grüße, auch wenn ich neu bin, von Chadedala.

    PS - SEEWOLF - gefällt mir :D
    VII A ? B ? C ?
    XXII ?

    oder gleich i 400 :D
    (na okay, die hatten nur Pech)

    (bitte nicht falsch verstehen, ich meinte U-Boote).

    Chadedala.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Metro Oberfläche kaputt

    Fein Chadedala,
    dann auf gute Mitarbeit:cool:

    Mit U-Booten habe ich nix am Hut :) Schlafe immer mit offenem Fenster.
     
  7. Chadedala

    Chadedala Mitglied

    AW: Metro Oberfläche kaputt

    Huuuuuuuuuuuuuuu, Du, das wäre mir zu dieser Jahreszeit zu kalt *lach* :D
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Metro Oberfläche kaputt

    Sabine schreibt sich ohne "" *lach*

    Außerdem hattest Du mir nicht hier, sondern in dem Thread "USB Schnittstelle ist überlastet" einen "Roman" geschrieben, der besser in Deinen Vorstellungsthread gepaßt hätte.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. Chadedala

    Chadedala Mitglied

    AW: Metro Oberfläche kaputt

    Hallo Sabine ohne "" :D
    Ja, ich hatte überlegt ob ich im "Vorstellungs Thread" poste.
    Aber ich wollt eigentlich nicht so viel "preisgeben", wie ich s dann doch tat, ging mir ja ursprünglich nur um Win 8 Metro.

    Nen witzigen Fehler hab ich auch gleich gefunden bei Windows 8 - der ist aber (globale Vernetzung) echt cool.
    -> Win Store + no Win Store

    User ohne Microsoft Konto, haben klar den Vorteil :)
    die können auch ohne Store downloaden :)

    naja.

    Also, ich gelobe Besserung, Sabine ohne "" :)

    *lachende Grüße, Chadedala (übrigens, Andy :) )
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.