Meta Tags von PDF Dateien im Windows Explorer


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Thommynat0r

    Thommynat0r Neuling

    Und zwar habe ich meinen PDF Dateien benutzerdefinierte Meta Tags zugeordnet. Im Windows Explorer werden diese aber nicht angezeigt. Im Adobe Acrobat Pro bei den Eigenschaften jedoch schon. Hat jemand ne Lösung wie man die im Explorer anzeigen lassen kann, um z.b. danach sortieren zu können?
     
  2. Werbung
  3. Thommynat0r

    Thommynat0r Neuling

    AW: Meta Tags von PDF Dateien im Windows Explorer

    Habe das Problem jetzt mit PDF-ShellTools gelöst ( http://www.rttsoftware.com ). Funktioniert wunderbar und die PDF MetaDaten können problemlos nach einigen Voreinstellungen im Windows Explorer editiert werden. Es lassen sich auch benutzerdefinierte Metadaten anlegen, die direkt im PDF File gespeichert werden (nicht wie in Calibre, wo man dann 2 und mehr Dateien hat). Ich werde mich jetzt noch nach einem geeignetem Indizierungsprogramm umschauen und dann ist danke ich alles nahezu perfekt sortierbar =) Ein großer Vorteil ist auch, wenn man die PDF Dateien weitergibt, dass schon alle MetaDaten vorhanden sind und nicht nachgetragen werden müssen! Somit entfällt das Beschriften der Dateien mit Auflage, Erscheinungsjahr etc, da alles in den Metadaten hinterlegt ist
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.