Messenger beim Start in den Vordergrund


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. altamond

    altamond Neuling

    hallo,
    habe folgendes prob:
    da ich ja nun bei win 7 kein prog mehr an die rechte seite andocken kann möchte ich nun das "messenger" und "skype" gleich geöffnet werden auf dem desktop, ich meine nicht gestartet, im autostart sind sie schon.
    oder gibt es eine möglichkeit oder programm fenster bzw. progs am rechten rand anzudocken??

    bitte um hilfe
    grüße
    matthias
     
  2. Werbung
  3. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Messenger beim Start in den Vordergrund

    hallo
    altamond
    was ist der unterschied zwischen "geöffnet" und "gestartet" ?
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Messenger beim Start in den Vordergrund

    Die starten also bei dir über den Autostart, bleiben aber im Systemtray "minimiert", oder? SO ist es im Prinzip bei allen Messengern.
    Ich glaube nicht, dass es dafür einen Trick gibt, der funktioniert ohne dass du eingreifen müsstest.
     
  5. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Messenger beim Start in den Vordergrund

    Also wen ich mein PC starte habe ich das so eingestellt das sich ICQ und Skype öffen und als Fenster dargestellt sind is ich sie minimiere oder schließe.
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Messenger beim Start in den Vordergrund

    Na dann beschreib doch mal eben, wie du das eingestellt hast, dann sollte das Thema ja erledigt sein, oder?
    Mein Pidgin startet überigens auch von Hause aus "offen". Habe mich da irgendwie vertan, hätte schwören können, dass es anders ist. Das ist aber deshalb, weil ich den Internet-Explorer im Vollbild nutze und er ruck-zuck wieder über dem Messenger liegt ...
     
  7. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Messenger beim Start in den Vordergrund

    Leider bin ich gerade nicht zuhause sondern bei meinem Dad wo ich nicht meinem richtigen Pc habe, da meine eltern geschieden sind.
    Ich kann aber gerne in der nächsten Zeit das nachgucken gehen und Dir das sagen. Ich weiß nur das ich das bei "msconfig" unter "Systemstart" aktiviert habe und ebenfals ein Hacken in den Fenstern bzw Einstellung des jeweiligen Massangers bei "Start von Windows ausführen" habe.
    Über den Autostart-ordner unter Programme habe ich noch nie geguckt, da ich meinstens alles über "msconfig-Systemstart" einfacher mache.
     
  8. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Messenger beim Start in den Vordergrund

    So
    Hier der Screenshoot
    Zusätzlich habe ich bei icq und skype im anmeldefenster den hacken "mit dem Start von Windows ausführen" (oder so) gemacht.
    skypeicq.PNG
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.