Merkwürdiges Login Verhalten


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe die letzten Tage zwei neue PCs für unsere Firma eingerichtet, Fujitsu Esprimo Q520 mit Win7.
    Dabei habe ich einfach das vorinstallierte Win7 über den Assistenten eingerichtet.

    Einer der beiden Rechner läuft wunderbar, bei dem anderen passieren merkwürdige Sachen:

    Ich hatte alles fertig eingerichtet, nur einen Benutzer, Thunderbird email Zugang, ERP Zugang, Desktophintergrund, VirtualBox mit 2 virtuellen Maschinen, etc.
    Es fehlte nur der Treiber für einen Chipkartenleser, den ich gestern installieren wollte.
    Gestern präsentierte sich mir allerdings ein neuer Desktop: roter Fujitsu Hintergrund mit Logo, fehlende Verknüpfungen, die VirtualBox VMs waren weg.
    Also habe ich gestern alles wieder eingerichtet, allerdings einen anderen Hintergrund, VMs neu kopiert aber in anderen Zielordner.

    Heute startet meine Kollegin ihren Rechner - und es wird das verlorengegangen geglaubte Profile geladen.
    Im Explorer sind auch wieder die alten VMs da, die gestern kopierten, sowie neu angelegte Ordner sind weg.

    Unter Benutzer gibt es aber nur Öffentlich und den einen Benutzer.

    Hat da jemand eine Idee, wie das sein kann ?
    Besten Dank.
    Gruß Mike
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdiges Login Verhalten

    Stell den PC aus der Recovery neu her und richte ihn komplett neu ein.

    An Symptomen nach dem Einrichten rumdoktern dauert meistens länger als alles "auf Anfang" zu stellen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.