merkwürdiger Fehler


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. brajue

    brajue Neuling

    Hallo, ich habe nach Erstinstallation einen ganz merkwürdigen Fehler. In unregelmäßigen Abständen schreibt der PC auf Mausklick nur die Ziffer 7 und gleichzeitig blinkt das Icon vom Papierkorb. Wenn ich mit der Maus auf Start gehe, werden unten in die Suchzeile nur lauter "7" geschrieben, bis ich den Mauszeiger wegbewege. Wenn ich ein anderes Icon auf dem Desktop anklicke, wir nur der Papierkorb geöffnet. Das Einzige, was ich öffnen kann, ist der Browser, doch da schreibt er auch nur "7", solange ich die Maustaste drücke.
    Das ganze dauert etwa 1 min und dann geht es wieder. Mir ist auch aufgefallen, dass das meist anfängt, wenn ich mehrere Dateien oder Ordner markiere, um diese zu kopieren oder zu löschen.
    Ich weiß keinen Rat mehr, ob es ein Hardwarefehler oder Softwarefehler ist.

    brajue
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: merkwürdiger Fehler

    Hallo brajue,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Hast Du mal eine andere Tastatur und/oder Maus an den PC angeschlossen? Ich habe in der Firma schon des öfteren merkwürdige Phänomene mit Tastatur und Maus erlebt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. brajue

    brajue Neuling

    AW: merkwürdiger Fehler

    Nein, aber werde ich nachher testen.

    Gruß brajue
     
  5. brajue

    brajue Neuling

    AW: merkwürdiger Fehler

    Hallo, es war tatsächlich die Tastatur. Das finde ich aber total frustrierend, denn meine Logitech Wave war eine der Besten Tastaturen, die ich je hatte. Tritt dieses Problem mit allen Funk-Tastaturen auf?
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  7. brajue

    brajue Neuling

    AW: merkwürdiger Fehler

    Diesen Treiber hatte ich ohnehin installiert.

    Danke brajue
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: merkwürdiger Fehler

    Ich vermute, dass eine oder mehrere Tasten an der Tastatur hängen.
    Ist zwar sehr ungewöhnlich für eine Logitech Tastatur, aber kann schon mal passieren.
    Deswegen musst du die nicht gleich eine neue Tastatur kaufen.

    Versuche mal z.B. die Taste 7 auf dem numerischen als auch unter dem F-Block anzuheben und zu entfernen. Vieleicht hat sie sich verhakt.
    Setze die Taste wieder ein und teste erneut.

    Du kannst auch die Tastatur aufschrauben und mal alles reinigen und die Tasten abnehmen und alles wieder zusammensetzen (Lege dir aber alle Tasten so hin, das du die richtigen Tasten wieder einsteckst!). Dann sollte die Tastatur wieder gehen.

    Es könnte nämlich sein, das Schmutz in den Tasten gekommen ist, die ein zurückfedern der Tastatur verhindert.

    Es wäre schade um diese schöne Tastatur, die du da hast.

    Habe selbst Logitech Tasturen im Einsatz und mir als zufrieden damit.
    Meine letzte Logitech K750 (Wireless Solar Tastatur) arbeitet seit ca. 4 Monaten und hat immer noch Akkustand 100% bei 9 Stunden tippen am Tag

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.