Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Wessp

    Wessp Aktives Mitglied

    Guten Abend,

    ich habe ein (kleines) Problem mit meinem Rechner. Windows fährt ganz normal hoch und alles funktioniert einwandfrei.

    Sobald der Desktop erscheint, kommen in einem Intervall von knapp 30 Sekunden Töne aus meinen Boxen oder meinem Headset (je nachdem,ob es angeschlossen ist).
    Dabei handelt es sich um 3 schnell hintereinanderfolgende Töne. Das ganze tritt dann 4 oder 5 mal hintereinander auf, danach ist es weg.
    Ist also kein Problem, welches die Funktionsfähigkeit meines Pc's einschränkt, trotzdem rätsel ich jetzt schon seit Tagen, was das sein könnte.

    Das ganze trat ganz plötzlich auf, habe vor ca. nem Monat ne neue Graka eingebaut, da kamen die Töne aber nicht.
    Bin von Kaspersky Anti-Virus auf F-Secure umgestiegen vor 2 Wochen, aber direkt darauf folgend habe ich die Töne auch nicht bemerkt.
    Ansonsten habe ich nichts an meinem System verändert, nur ein neuer Patch für ein Onlinespiel, aber daran wirds jawohl mitnichten liegen :D

    Mein System:
    Windows 7 Home Premium 64bit SP 1.
    Intel Core 2 Quad CPU Q8300 @ 2.5 GHz
    6 GB Ram
    AMD Radeon R7870 Double Dissipation Graka

    Reicht das an Infos?

    Liebe Grüße
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    Windows-Taste + r, msconfig ausführen. Dort unter dem Tab Systemstart alle Haken bis auf den Virenscanner weg. Neustarten.

    Dann, falls der Sound weg ist, Haken an sinnvolle Autostarts wieder anhängen, testen...

    Usw...
     
  4. Wessp

    Wessp Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    So, jetzt starten noch F-Secure Management Agent und F-Secure CUIF (Common User Interface Framework).

    Ton ist aber nicht verschwunden.
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    Zwar startet der PC jetzt deutlich schneller, trotzdem sollten die Haken an die Updater gefährdeter Programme wieder hin.

    Wie sieht es mit dem Abschalten des Windows-Startsounds in Systemsteuerung/Sound/Sounds aus?
     
  6. Wessp

    Wessp Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    Auch das hat nichts geholfen.
     
  7. Wessp

    Wessp Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    Ich weiß jetzt was es ist! Hab bei der Gelegenheit gerade mal geguckt, ob ich nicht andere Starttöne reinmache, und habe in dem Menü den Ton gefunden. Er wird wiedergegeben, bei "Fehler bei Geräteverbindung". Nur welches Gerät das sein soll, ist mir schleierhaft :(
     
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    Externes USB-Gerät?
     
  9. Wessp

    Wessp Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    Das ist alles über USB angeschlossen:
    -Meine Maus (Razer Mamba 4G)
    -Meine Tastatur (Microsoft Sidewinder X4)
    -Mein Drucker(hab ich schon rausgezogen, aber hilft auch nicht)

    Desweiteren hab ich über HDMI meinen Bildschirm angeschlossen, und meine Boxen.

    EDIT: Hab den Pc jetzt einmal ohne Tastatur und einmal ohne Maus gestartet, hat sich aber nichts geändert.
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    Ist im Gerätemanager was zu sehen?
     
  11. Wessp

    Wessp Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    Ja!
    Bei tragbaren Geräten ist bei allen Symbolen ein gelbes Ausrufezeichen (G:\ bis K:\).
    Gerätestatus: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

    EDIT: Treiber sind laut Geräte-Manager auf dem neuesten Stand.
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    Versuche mal jeweils per Rechtsklick im Gerätemanager die zu deinstallieren.
    Am besten Gerät(e) dabei nicht angesteckt.
    Möglicherweise installieren die sich beim anstecken dann von selber.

    Evtl. hilft sonst auch noch USB Drive Cleanup.
     
  13. Wessp

    Wessp Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    Hab alle deinstalliert. An deren Stelle steht jetzt anstatt den Buchstaben G-K folgendes:
    WPD-Dateisystem-Volumetreiber
    Sind überall noch gelbe Ausrufezeichen dran.

    Ist das das richtige Programm? http://www.symantec.com/connect/downloads/usb-device-cleanup
    Dann versuch ich's damit mal.

    EDIT: Hab Maus und Tastatur angesteckt gelassen, weil ich anders ja nichts deinstallieren kann?!
     
  14. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    Lass erst mal die Installation von Drittanbietern.

    Den korrekten Sitz der Stecker von Maus und Tastatur hast Du überprüft?

    Dann musst Du ihn aufmachen und den Sitz aller Stecker innen checken. Insbesondere DVD-LW.
     
  15. Wessp

    Wessp Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    Können die nicht richtig sitzen? Die USB-Stecker stecken halt in den Slots und Maus/Tastatur funktionieren.

    Also soweit ich das sehe sitzt der Stecker für das Laufwerk, ebenso bei der Festplatte und die Stecker für die USB Slots auf und an der Front des Gehäuses stecken auch richtig, soweit ich das beurteilen kann. Kann es denn daran überhaupt liegen? Die werden sich ja wohl kaum von alleine lösen, oder?

    EDIT: Habe mal ein bisschen zu diesem Fehlercode gegoogelt, der bei den Geräten in den Eigenschaften angezeigt wird, meint ihr, das könnte eine Lösung sein? http://answers.microsoft.com/en-us/...-mtp-usb/51413cf4-1f9d-4518-91a7-3eb8159f4fa3
     
  16. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    Und innen?
     
  17. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    Das DriveCleanUp Tool von http://www.uwe-sieber.de/drivetools.html
    (etwas scrollen) hat mir schon oft geholfen und nichts beschädigt.

    Probiere ruhig alles aus, auch das vom answers......
    Die Stecker zu prüfen wäre sicherlich eine erste Maßnahme.
     
  18. Wessp

    Wessp Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    Wie oben gesagt, ich denke, dass da alles richtig angeschlossen ist, soweit ich das als Laie beurteilen kann.
    Dann probier ich gleich mal das Tool aus, mal gucken ob das was bringt.
     
  19. Wessp

    Wessp Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    So, das Tool habe ich ausprobiert. Hat nichts geholfen. Das hier habe ich auch ausprobiert: http://answers.microsoft.com/en-us/...-mtp-usb/51413cf4-1f9d-4518-91a7-3eb8159f4fa3

    Hat ebenfalls nichts gebracht. Mittlerweile ist das ganze sogar schlimmer geworden, alle 10 Sekunden kommen die Töne, meine Maus und Tastatur werden "ausgeworfen", sodass ich sie nicht benutzen kann. Nach ner halben Minute oder so ertönt dann ein Signal, als würde ich nen USB-Stick einstecken, und dann funktionieren Tastatur/Maus wieder.

    EDIT: Die Töne hören gar nicht mehr auf. Als ich diesen Thread erstellt habe, trat das ganze ja nur nach Windowsstart auf, nun gehts nicht mehr weg.

    EDIT2: Hab den Pc jetzt seit 10 Minuten an, Töne sind nun seit 5 Minuten nicht aufgetreten.
     
  20. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    EDIT2 läßt doch hoffen, das nun alles nachinstalliert wurde.
    *Daumen drück*
     
  21. Wessp

    Wessp Aktives Mitglied

    AW: Merkwürdige Töne nach Windows Start (Keine Bios Töne)

    Leider nein. Hab den Pc jetzt wieder an, Töne kommen immer noch. Wenigstens wirft er Tastatur und Maus nicht mehr aus.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.