Menüs klappen plötzlich nach links auf


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. arden70

    arden70 Mitglied

    Hallo,

    seit einigen Tagen klappen die Pulldownmenüs (sowohl von Pragmmen, wie auch Ordnern etc.) nach links statt wie üblich nach rechts vom angewählten Menüpunkt auf... (siehe Screenshot im Anhang)
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt bzw. wie man es wieder umstellt?

    Vielen Dank!

    Mein System: WIN7, Home Premium 64 Bit

    [​IMG]
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Menüs klappen plötzlich nach links auf

    Was könnte das für eine Einstellung sein? Läuft deine MAus vieleicht im Linkshänder-Betrieb? Oder wähl einfach mal ein anderes "Design" aus und guck dann mal, ob sich was ändert...
     
  4. arden70

    arden70 Mitglied

    AW: Menüs klappen plötzlich nach links auf

    ... Maus ist auf "Rechtshänder" eingestellt und auch im anderen Design und sogar anderem Benutzerkonto das gleiche Phänomen...
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Menüs klappen plötzlich nach links auf

    Hast du irgendwelche Software installiert, die den Explorer anpasst?
     
  6. arden70

    arden70 Mitglied

    AW: Menüs klappen plötzlich nach links auf

    nein (zumindest nicht wissentlich...)

    habe mittlerweile festgestellt, dass einzig "firefox" die menüs korrekt (nach rechts) anzeigt - sehr seltsam...
     
  7. arden70

    arden70 Mitglied

    AW: Menüs klappen plötzlich nach links auf

    Heureka! Habe die Lösung des Problems gefunden:
    habe ein Wacom Grafiktablett am PC. Dies muss bei "zur verwendende Schreibhand" auf "linkshändisch" statt "rechtshändisch" ungestellt werden - die Logik versteh' jemand...

    Übrigens: wer kein Grafiktablett angeschlossen hat und dennoch dieses Problem, sollte in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER -> Control Panel --> Desktop" nachschaun, ob der Wert "MenuDropAlignment" vorhanden bzw. auf "1" gesetzt ist.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Menüs klappen plötzlich nach links auf

    Interessante Lösung. Habe auch ein Wacom Tablett (schon älter) und hier tritt das Problem nicht auf.
     
  9. Karambo

    Karambo Neuling

    AW: Menüs klappen plötzlich nach links auf

    Hi, ich stehe ebenfalls vor dem Problem mit den Menüs auf der linken Seite... :/
    habe das aber komischerweise erst seit Kurzem und ebenfalls (schon länger) ein Wacom tablet.
    Das auf Linkshänder zu stellen funktioniert nicht und das in der Reg einzutragen ebenfalls nicht. Komponenten habe ich nicht ausgetauscht, nur mein System neu installiert.

    Das Problem hab ich im ganz normalen Windows...

    [​IMG]

    und auch z.B. in Photoshop...

    [​IMG]
     
  10. プリキュア

    プリキュア Aktives Mitglied

    AW: Menüs klappen plötzlich nach links auf

    Der Reg-Eintrag musst du neu erstellen, also ich hab keinen bei mir gefunden. Ich hatte das gleiche problem unter Vista, hatte aber davon abgesehen kein Wacom Tablett.

    System schnell neuinstalliert und weg wars bei mir . . das Problem empfand ich als ziemlich lästig! Auch das ich bei einen neuen ordner erstellen immer nochmal auf > NEU (erstellen) klicken musste damit sich das Menü neuer ordner . . öffnet.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.