[Office 2010] Menüband von Adobe Acrobat X in Office 2010 in deutsch und in englisch


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe ein merkwürdiges Phänomen im Zusammenspiel von Office 2010 Home And Student (64-Bit) und Adobe Acrobat X.

    Bei User 1 ist das Menüband z.B. in Word in deutsch:

    menüband user 1.JPG


    Bei User 2 ist das Menüband in Word in englisch:

    menüband user 2.JPG

    Das ist bei den beiden Usern durchgängig so in Word, Excel und PowerPoint.

    Und: Es scheint mal wieder sonst niemand das Problem zu haben. Im I-Net habe ich jedenfalls nix gefunden.

    Weiß' jemand Rat? Neuinstallation vom Acrobat und Säubern der Profile hat nichts geändert. Momentan ist mir auch der Mechanismus, wie sich Acrobat in die Office-Programme einklinkt, schleierhaft.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Menüband von Adobe Acrobat X in Office 2010 in deutsch und in englisch

    Hallo Sabine,

    vieleicht hängt es mit den Spracheinstellungen in Office 2010 zusammen.

    Gehe mal ins Startmenü -> Alle Programme -> Microsoft Office -> Microsoft Office 2010 Extra --> Microsoft Office 2010 Spracheinstellungen -> Microsoft Office 2010 Spracheinstellungen.

    Überprüfe mal hier, ob bei der Bearbeitungssprache u.U. noch eine andere Sprache aktiviert ist.

    Könnte u.U. die Ursache sein.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Menüband von Adobe Acrobat X in Office 2010 in deutsch und in englisch

    Inzwischen weiß ich, daß das Phänomen nur auftritt, wenn die 64-Bit Version von Office 2010 installiert ist. Und von der Installation der 64-Bit Version rät ja sogar MS ab.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Menüband von Adobe Acrobat X in Office 2010 in deutsch und in englisch

    Danke für den Tipp!

    Ich werde das ausprobieren, mache mir aber keine große Hoffnung, da der Acrobat X in deutsch startet, nur in Office 2010 64-Bit wird das Acrobat-Menüband mit englischen Bezeichnungen ausgegeben.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.