MemUp Mediaplayer benötigt Benutzernamen und Passwort....


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Nascar

    Nascar Neuling

    Hallo zusammen,

    Ich habe drei Rechner und einen Mediplayer mit Festplatte vernetzt. Der Mediaplayer von der Firma Memup ist direkt am Receiver über HDMI angeschlossen und dann am Fernseher.

    Von meinem Rechner Windows 8.1 kann ich auf den Mediaplayer über den Explorer zugreifen. Sehe die Festplatte und die beiden externen Festplatten. Wenn ich aber von dem Mediplayer auf den Rechner mit Windows zugreifen will (der Rechner heisst Torrent) Will er einen Benutzernamen und Kennwort. Ich komme am Mediplayer über Netzwerk, dann Workgroup und dann kommt Torrent, also der Rechner. Ich komme noch nicht mal auf die freigegebene Partition die Filme heisst. Denn, ich habe gar kein Benutzername und Kennwort.

    Ich habe es ma unter Windows 7 mit einem Scrip geschaft und in der regedit was übeschrieben. Doch finde ich den Link nicht mehr.

    Gruß Nascar
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: MemUp Mediaplayer benötigt Benutzernamen und Passwort....

    Mit Sicherheit hast Du auf Deinem Windows-PC einen Benutzernamen angelegt bzw. Du benutzt Deine Microsoft-ID!

    Falls der lokale Benutzer kein Passwort hat, gib ihm eines - und dann kommst Du auch auf den Rechner!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Nascar

    Nascar Neuling

    AW: MemUp Mediaplayer benötigt Benutzernamen und Passwort....

    Guten Morgen Sabine,

    vielen lieben Dank für deine Antwort Sabine!

    Der Rechner heisst Torrent. Und was ist eine Microsoft-ID?

    Aber bitte wie gebe ich dem Rechner ein Passwort?????? Und wo mache ich sowas.... :-(

    Ganz lieben Gruß, Thomas
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
  6. Nascar

    Nascar Neuling

    AW: MemUp Mediaplayer benötigt Benutzernamen und Passwort....

    Hallo Sabine,

    ich habe jetzt, da die Meldung immer kommt, auf dem Fernseher jetzt mal mein Benutzerkontonamen und das Passwort eingegeben...auch nichts. Es ist doch dasselbe, wie ich beim anmelden von Windows brauche.

    Ich habe mich schon totgegooglet...darum bin ich ja auch bei euch.

    Gruß Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.