Meldung "Windows-Bilderfassungsdienst"


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. wille

    wille Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen CanoScan 4200F installiert und alles funktioniert einwandfrei, auch die Bildbearbeitung.

    Benutze ich die Tastatur am Scanner

    Tasten.JPG

    bekomme ich folgenden Hinweis

    Bilderfassungsdienst.JPG

    Wie kann ich das ändern?
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: Meldung "Windows-Bilderfassungsdienst"

    ...hab vergessen mitzuteilen, daß ich nicht nur Treiber sondern auch die Toolbox installiert habe.
    Auch über die Toolbox läuft alles einwandfrei, nur nicht über die Bedienelemente.

    Gruß Wille
     
  4. netsrot

    netsrot Aktives Mitglied

    AW: Meldung "Windows-Bilderfassungsdienst"

    Diese Fehlermeldung bekommst du nur, wenn du die Tasten am Scanner nutzt?

    hast du eventuell in Manual nach Installation Einleitung reingeguckt .
     
  5. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: Meldung "Windows-Bilderfassungsdienst"

    Die Fehlermeldung bekomme ich nur über die Tastatur vom Scanner.

    In der Beschreibung wird darauf hingewiesen, daß bei Verwendung der Tastatur "ScanGear CS", "CanoScan Toolbox", "ArcSoft PhotoStudio" und "Adobe Reader" von der Installations-CD bereits installiert sein müssen und daran dürfte es wohl liegen.

    Ich habe es noch nicht getestet, aber ich gehe mal davon aus, daß nur in Verbindung mit der Installation von PhotoStudio die Tastatur verwendet werden kann.

    Ich arbeite aber schon seit Jahren mit Paint Shop Pro und hier dürfte der Fehler liegen, obwohl ich in diesem Programm den Scanner ganz normal benutzen kann.

    Über die Toolbox funktioniert er ja auch einwandfrei.

    Die Tastatur wäre eigentlich für mich nur von Vorteil, wenn ich ein Dokument scanne/kopiere und direkt zum Drucker schicke ohne irgendwelche Programme zu starten.

    .....bei Gelegenheit installiere ich PhotoStudio und teste weiter.....
     
  6. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: Meldung "Windows-Bilderfassungsdienst"

    ...die Möglichkeit, mit PhotoStudio die Tasten an meinem Scanner zu benutzen schlug ebenfalls fehl, das ganze Programm ist wohl mehr für XP gedacht. Auf jeden Fall bekam ich die gleiche Meldung wie gehabt.
    Ich will mich jetzt auch nicht mehr weiter damit beschäftigen, weil..........., ich kann ja über die Toolbox alle Funktionen betreiben und das funktioniert ja bestens.

    Ich betrachte somit meinen Beitrag als erledigt und danke Euch für die Unterstützung.

    Wunderschöne Ostern wünscht Euch
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.