Meldung: Der Papierkorb auf Laufwerk ist beschädigt - Papierkorb wiederherstellen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. widola

    widola Neuling

    Hallo,
    habe nun schon mehrere Stunden recherchiert, aber leider keine brauchbare Lösung erhalten.

    Mein Problem:
    seit 2 Tagen kommt bei mir regelmässig die Meldung "Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?"
    Ich kann den Papierkorb nicht mehr ordnungsgemäss nutzen.

    Wie kann ich den Papierkorb für dieses Laufwerk wiederherstellen?

    Habe auch schon versucht unter "Desktop anpassen" und entfernen des Kreuzes beim Papierkorb und anschließend PC runterfahren das Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Lösung? Vorweg Danke für die Hilfe!
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    Meldung: Der Papierkorb auf Laufwerk ist beschädigt - Papierkorb wiederherstellen
    Der Papierkorb heißt $RECYCLE.BIN und ist nur zu sehen, wenn man im Explorer => Extras => Ordneroptionen => Ansicht:
    - "geschützte Systemdateien ausblenden" => Häckchen entfernt
    - "ausgeblendete Dateien / Ordner...anzeigen" => aktiviert

    Dann löscht man einfach den Ordner (zu finden unter LW/$RECYCLE.BIN), evlt. Administrator-Rechte notwendig.
    Spätestens wenn du jetzt eine Datei löschst, wird der Papierkorb wiederhergestellt und sollte wieder ordnungsgemäß funktionieren.

    Gruß
     
    michael gefällt das.
  4. widola

    widola Neuling

    Meldung: Der Papierkorb auf Laufwerk ist beschädigt - Papierkorb wiederherstellen

    super! Das war die Lösung!
    Besten Dank für die schnelle Antwort und die prompte Hilfe!
    mfg
    Willi
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.