Meldung der Grafikkarte, dass Strom fehlt, obwohl angeschlossen!


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Habe bei meiner Geschäftskollegin ein Problem, dass beim hochfahren
    des PC die Fehlermeldung kommt, die in der Grafik dargestellt ist.
    Der Stromanschluß ist am roten Anschluß des Enermax Netzteils angeschlossen.
    System: i7 Core 920 CPU - 2.66 Ghz Quadcore
    6 GB Corsair DDR3-Speicher
    Mainboard: Enermax 600 Watt Netzteil mit Kabelmanagement
    2 x 1 TB Samsung SATA Festplatte
    Grafikkarte: NVidia Geforce 9600GT Passiv

    Wer weiß Rat?
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Meldung der Grafikkarte, dass Strom fehlt, obwohl angeschlossen!

    Der Stromanschluss ist ein 4Pin geh ich mal von aus. Ist an dem Kabelstrang sonst noch was angeschlossen?
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Meldung der Grafikkarte, dass Strom fehlt, obwohl angeschlossen!

    Das Kabel geht direkt von der Grafikkarte auf das Netzteil (Rotes Kabel).
    Ja ist ein 4-Pin-Kabel.
     
  5. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Meldung der Grafikkarte, dass Strom fehlt, obwohl angeschlossen!

    zu schwaches netzteil habt ihr sicherlich schon ausgeschlossen, oder?
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Meldung der Grafikkarte, dass Strom fehlt, obwohl angeschlossen!

    Wie schon erwähnt 600 Watt
    Aber es ging die Zeit ohne Probleme
    Es wird auf dem System gar nicht gespielt, sondern nur Musik gemacht.
     
  7. Brotbernd

    Brotbernd Mitglied

    AW: Meldung der Grafikkarte, dass Strom fehlt, obwohl angeschlossen!

    Hast du schon einmal die Steckkomtakte nachgesehen?
    Oder mit einem Messgerät den Stromausgang am Netzteil überprüft?
    Könnte auch eine kalte Lötstelle am Steckkontackt an der Grafikkarte sein. Das hab ich bei meinem Bruder schon gehabt, hat zwei Wochen gedauert bis wir darauf geckommen sind.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Meldung der Grafikkarte, dass Strom fehlt, obwohl angeschlossen!

    Habe das Kabel schon getauscht, da das Enermax Netzteil ein Kabelmanagement hat. Auch das wechseln an einem anderen Stromanschluß am Netzteil habe ich versucht. Die Grafikkarte ist ca. 1 Jahr alt und wurde nie belastet. Nur Musik wird mit dem Rechner gemacht. Der Leistungsindex rutscht bei der 9600GT auf magere 3,1 Punkte.
    Die Spannung habe ich jetzt noch nicht gemessen, müsste mal mein Messgerät mit nach München nehmen.
     
  9. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Meldung der Grafikkarte, dass Strom fehlt, obwohl angeschlossen!

    Das Netzteil dürfte garantiert nicht zu schwach sein. Entweder das Netzteil hat nen Defekt (anderes Netzteil mal Probieren) oder die GraKa (würde sie mal in nen anderen PC einbauen um das zu testen).
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.