Meine Pfeiltasten spinnen aber nur in dem Spiel TDU2


Forum: Games / Spiele (Windows 8)

Alle Themen aus dem Bereich Spiele unter Windows 8 hier rein. Problemloesungen, Empfehlungen etc.

  1. zocker

    zocker Guest

    Also ich hab seit ein paar tagen einen neuen Laptop ich woltte TDU2 installieren klappte alles, aber während den spielen geht mir
    das auto immer vom gas.(rückwärts genau so)
    Währe schön wenn ihr mir helfen könntet
    Ich bedank mich schon im voraus.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Meine Pfeiltasten spinnen aber nur in dem Spiel TDU2

    TDU2 :confused:

    Nicht jeder kann was mit dieser Abkürzung anfangen, ich übrigens auch erst nach Kontaktieren einer Suchmaschine.

    Ich übersetz deshalb mal eben:

    TDU2 = Test Drive Unlimited 2

    Hersteller ist Atari. Ohje, ich hatte mal einen (aufgebrutzelten) Atari 1040 ST. Lang ist's her!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Meine Pfeiltasten spinnen aber nur in dem Spiel TDU2

    Gerade auf der Homepage bei den FAQ's gefunden:

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  5. Minecrafter

    Minecrafter Neuling

    AW: Meine Pfeiltasten spinnen aber nur in dem Spiel TDU2

    Ich hab mich jetzt registriert und möchte auch noch sagen das es mit meinem windows xp pc funktioniert hat (ich hab beitrag als gast gemacht und hab mich jetzt registriert)
     
  6. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Meine Pfeiltasten spinnen aber nur in dem Spiel TDU2

    Siehe Beitrag von Sabine unter Betriebssystem ;-)
    Mal das Game im Kompatibilitätsmodus gestartet?
     
  7. Minecrafter

    Minecrafter Neuling

    AW: Meine Pfeiltasten spinnen aber nur in dem Spiel TDU2

    Kompatibilitätsmodus:confused:
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Meine Pfeiltasten spinnen aber nur in dem Spiel TDU2

    Hallo Minecrafter,

    die Tastatur eines Laptops und eines PC's sind nur bedingt vergleichbar. Z.B. gibt es bei Laptop-Tastaturen unterschiedliche Ausprägungen, wie der Nummernblock integriert ist. Dazu gehören im weitesten Sinne auch die Pfeil-Tasten. Mal sind es separate Tasten, mal müssen sie über extra Tastenbelegungen aktiviert werden. Dann hat eine Taste auf einmal 3 unterschiedliche Bedeutungen.

    Es kann auch daran liegen, daß Win 8 das Spiel nicht korrekt unterstützt.

    Tipps dazu gibt's z.B. bei Chip:

    http://www.chip.de/news/Windows-8-So-loesen-Sie-nervige-Software-Probleme_56367667.html

    Der Tipp 2: Altes Windows vortäuschen nennt sich auch Kompatibilitätsmodus.

    Zuallererst würde ich aber mal eine USB-Tastatur an den Läppi stecken und damit rumexperimentieren. Vielleicht klappt's *fragend guck*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.