Mein Windows Taskhost macht beim Herunterfahren Problem wie kann ich diese beheben?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Deodorant

    Deodorant Mitglied

    Erstmal Hallo euch allen,

    Könnt ihr mir bitte bei meinem Taskhost.exe pro. weiterhelfen ich krieg es leider
    nicht alleine gelöst und brauche euch dafür.
    Beim Herunterfahren will sich die Taskhost.exe nicht von alleine schließen.
     
  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Mein Windows Taskhost macht beim Herunterfahren Problem wie kann ich diese behebe

    Hallo. Du kannst es deinstallieren. Siehe Screen. Bei mir zb. existiert "Taskhost.exe" gar nicht.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Mein Windows Taskhost macht beim Herunterfahren Problem wie kann ich diese behebe

    Bloß nicht!

    taskhost.exe ist ein Betriebssystembestandteil.


    Hier mal ein wenig Input:

    http://www.borncity.com/blog/2011/01/04/windows-hostprozesse-entschlsselt/

    MS hat einen Hotfix für ein Problem mit taskhost.exe herausgegeben.

    http://support.microsoft.com/kb/975777/de

    Ob's hilft?!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Mein Windows Taskhost macht beim Herunterfahren Problem wie kann ich diese behebe

    Ok Sabine,hast recht,nichts ueberstuerzen. Mein Screen war von "Windows-hilfe-rorum.de" und die Info dort scheint etwas zweideutig zu sein. Was ich bis jetzt erkenne ist, dass es offenbar erwuenschte Tasks gibt und solche die schaedlich sind. Wenn sich ein Task einfach nicht bebenden laesst,sollte man misstrauisch werden. Auch beim Born wird man nicht so schlau daraus,was man denn nun tun soll.Natuerlich weiss ich,dass man nicht wahllos Prozesse beenden soll,wenn man sein System nicht beschaedigen will,doch in diesem Fall glaubte ich dem Screen den ich beigelegt habe,obwohl der auch alles andere als eine klare,eindeutige Antwort darstellt.Oft geht es einfach auch nur um die "exe" Endungen,die Risiken beinhalten koennten.Eine Frage noch an den Fragesteller. Du schreibst : Taskhost.exe.pro ! Was beduetet das "pro" ?
     
  6. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Mein Windows Taskhost macht beim Herunterfahren Problem wie kann ich diese behebe

    Nochmal ich ! Ich moechte noch empfehlen,mal einen vollstaendigen Scann mit "Malwarebytes" durchzufuehren. Es gibt Taskhosts,die Malware sind,also nicht echte Windows Prozesse sind,sondern Einfallstore fuer Viren.
     
  7. Deodorant

    Deodorant Mitglied

    AW: Mein Windows Taskhost macht beim Herunterfahren Problem wie kann ich diese behebe

    Danke erst mal ist schon sehr hilfreich aber soviel dazu.
    Maleware chek hab ich schon durchgeührt = nichts

    Allerdings habe ich mir mal so ein Taskhost Programm desswegen heruntergeladen und der hat mir auch angezeigt das
    da ein schädlicher Task dabei sei allerdings war des keine Freeware sollte dann 20 oder 30,- Kosten damit ich es löschen kann.
    Sah mir aus wie Phishing und habe es darum gelöscht.
    Leider stimmt da aber tatsächlich etwas nicht mit meinem Taskhost.exe diese oder eine schließen sich nicht beim herunterfahren
    kann aber nicht 100 prozentig sagen welche des ist auch nicht über Processexplorer so wirklich erkennbar. :((
     
  8. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Mein Windows Taskhost macht beim Herunterfahren Problem wie kann ich diese behebe

    Hallo Deodorant. Man muss wirklich vorsichtig sein mit der Bewertung von Taskhost. Gut,bist du meinen Tipp aus # 2 nicht zu schnell gefolgt. Ich habe etwas weiter gesucht. Eine gesicherte Feststellung ist die : Taskhost.exe ist IMMER in Windows/System 32 angesiedelt. Ist ein Taskhost woanders als in System 32, muss man misstrauisch sein. In eienm anderen Forum las ich von Jemandem, der hatte auch zwei Taskhost. Eine im System 32 ,eine nicht. Die Letztere hat er dann deinstalliert und hatte danach keine Probleme mehr. Doch hol dir lieber noch mehr Infos,ob dieses empfehlenswert ist. Diese Programme,die gratis Scannen und dann angeblich was finden,das sie aber nur gegen Bezahlung entfernen oder fixen wollen, vergiss lieber.Es gibt viele Solche Schwindler.
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Mein Windows Taskhost macht beim Herunterfahren Problem wie kann ich diese behebe

    Ich zitier mich mal selber:

    Schon mal ausprobiert?
     
  10. Deodorant

    Deodorant Mitglied

    AW: Mein Windows Taskhost macht beim Herunterfahren Problem wie kann ich diese behebe

    Ok :D danke Ihr beiden,
    Dein Hotfixangebot schau ich mir mal bei Gelegenheit genauer an wenn ich zeit habe, danke dir Sabine. ;)
    Das was du meinst Charlesedward56 klingt sehr plausibel und ich glaube ich habe so was in der Richtung
    schon mal gelesen unter taskhost Prob 's :) schau ich mir mal gleich an.
    Aber sollte ich nicht mehr hier rein kommen, dann wisst ihr bescheid :))) HaHaaaaaaa..
    Kleiner Scherz am Rande ;)

    Danke erst mal euch beiden!!
     
  11. Deodorant

    Deodorant Mitglied

    AW: Mein Windows Taskhost macht beim Herunterfahren Problem wie kann ich diese behebe

    Hallo

    Also der Hotfix wäre demnach glaube ich überflüssig, denke ich.

    Und alle Taskhost.exe liegen im Ordner Win System32 :( also liegt es nicht daran.

    Aber ich kann euch gerne ein Screenshot in die nächste Antwort miteinfügen wenn Ihr mir verraten könntet
    wie es geht.

    Darin sind alle Tasks aufgelistet.

    Vielleicht würde das helfen mein Problem zu lösen.

    Lieben Gruß ;(
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.