Mein windows blockiert mein java!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. SâD

    SâD Mitglied

    Hallo
    ich brauche dringend hilfe!
    Java wird von Windows 7 blockiert!
    Wie kann ich das aufheben?

    Lg
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Mein windows blockiert mein java!

    Ich habe gerade meine Glaskugel verlegt, aber vielleicht könntest Du Dein Problem mal mit ein paar Sätzen schildern.

    - Was willst Du machen?
    - Mit welchem Programm?
    - Welches Betriebssystem (32bit oder 64bit)?
    - Was für Programme sind installiert?
    - Wie lautet die Fehlermeldung von Win 7 oder Java oder ... ?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. SâD

    SâD Mitglied

    AW: Mein windows blockiert mein java!

    mein java funktionierte vor 1 Monat noch und konnte in Chatseiten rein.
    Jetzt funktioniert Java nicht mehr und ich wollte erneut Java installieren aber der zeigt mir immer diese Fehlermeldung:
    " Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. "
    Ich besitze Windows 7 mit dem Betriebssystem 32 Bit.
    Ich hoffe du kannst mir helfen Sabine.

    Lg
    SâD
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Mein windows blockiert mein java!

    Versuch mal mit Windows Installer CleanUp Utility den Installer zu reparieren.

    Welche Java-Version ist denn installiert? Aktuell ist z.Z. Java 6 Update 22.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mein windows blockiert mein java!

    Es könnte der Windows-Installer defekt sein.
    Google mal danach, ob es den Windows-Installer als sep. Installationspaket für Windows 7 gibt.
     
  7. SâD

    SâD Mitglied

    AW: Mein windows blockiert mein java!

    Sabine ich habe das programm installiert und java gelöscht.
    Jetzt will ich sie neu installieren aber jetzt tritt ein anderer fehelr auf.

    Windows-Installer als sep. Installationspaket für Windows 7 finde ich nichts! :(
     
  8. rossy

    rossy Aktives Mitglied

  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Mein windows blockiert mein java!

    Habe mal recherchiert. Es gab schon bei der Windows 7 Beta Version damals einen Bug beim MSI Windows Installiert.

    Versuche mal folgendes:

    Klick auf Start / Zubehör /
    Rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung
    Als Administrator starten
    Wenn die Benutzerkontensteuerung erscheint, klick auf „Ja“
    Reg Delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions /va /f
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Mein windows blockiert mein java!

    Hallo SâD,

    kapier' leider nicht, was Du damit sagen willst.

    Fragen:
    - Welches Programm hast Du installiert?
    - Warum hast Du Java gelöscht?
    - Welches Programm willst Du jetzt neu installieren?
    - Welcher Fehler tritt jetzt auf?

    Sorry, wenn ich das jetzt so auseinandernehme, aber in der Anwenderbetreuung stelle ich auch solche Fragen, um helfen zu können. Ich habe nämlich immer noch nicht meine Glaskugel wiedergefunden :)

    Hast Du mal versucht, den Windows Installer zu "reparieren"?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  11. SâD

    SâD Mitglied

    AW: Mein windows blockiert mein java!

    Fragen:
    - Welches Programm hast Du installiert?
    - Warum hast Du Java gelöscht?
    - Welches Programm willst Du jetzt neu installieren?
    - Welcher Fehler tritt jetzt auf?

    - Windows-Installer-CleanUp-Utility
    - Weil mein java (aktuelle version) nicht funktionierte
    - Java, die aktuellste version
    - Download File C:\Users\SâD\AppData\LocalLow\Sun\Java\jre1.6.0_22\jre1.6.0_22-c-l.msi is corrupt.

    Ich habe es gemacht wie du es mir gesagt hast thl1966 und das da auch eingegeben
    Reg Delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions /va /f
    jetzt steht da das der programm erfolgreich beendet ist.
    was hilft mir das?
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Mein windows blockiert mein java!

    Hallo SâD,

    d.h. das die heruntergeladene Datei nicht okay ist (Downloadfehler?). Lade Dir die neueste Java-Version 1.6.0 Update 22 als Komplettdownload auf Deinen Rechner und installier' per Doppelklick. Falls das nicht funktioniert, gib' bitte Rückmeldung, wie der Fehler lautet.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. SâD

    SâD Mitglied

    AW: Mein windows blockiert mein java!

    Das geht wieder nicht!
    da steht: Die Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind.
     
  14. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Mein windows blockiert mein java!

    Hallo SâD,

    ich glaube, Du hast das Windows Installer Clean Up Utility bisher nur installiert, aber nicht benutzt, oder?

    Im Startmenü müßte es einen Eintrag "Windows Install Clean Up" geben, Aufruf des Programm geht wahrscheinlich nur mit Admininstratorrechten. Dann kommt folgendes Bild:

    Windows Installer Clean Up.jpg

    Das ist jetzt unter XP gemacht. Markier' Deine Java-Version und drücke auf "Remove". Danach installierst Du Java 1.6 Update 22 nochmal. Geht das?

    Wenn nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  15. SâD

    SâD Mitglied

    AW: Mein windows blockiert mein java!

    Das habe ich schon gemacht aber er zeigt ja wieder ein fehler und den fehler habe ich ja oben genannt
     
  16. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Mein windows blockiert mein java!

    Isch 'abe keine Idee mehr!

    Vielleicht noch die: Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt, als es noch funktionierte.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  17. michael

    michael Beta Tester

  18. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Mein windows blockiert mein java!

    Hallo SâD,

    ich habe was in einem anderem Forum gefunden. Da hat jemand alle Java-Einträge in der Registry gelöscht. Danach ging's Installieren von Java wieder.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  19. SâD

    SâD Mitglied

    AW: Mein windows blockiert mein java!

    Nach ewigem Probieren bin ich jetzt doch auf die Lösung des Problems (Java 6.20 Version restlos entfernen und neu installieren) gekommen. Nachdem kein einziges Cleaner Tool (Windows Installer Clean Up, JavaRm,...) geholfen hat, bin ich die Registry systematisch durchgegangen und hab alle Einträge mit Java, Javasoft, Sun etc. gelöscht. Dabei war wohl auch der eine ungültige Eintrag, der die Fehlermeldung bei der Neuinstallation ausgelöst hat.
    Das war eher eine Verzweiflungstat - in der Registry herumpfuschen kann schon mal gefährlich werden.
    Aber schlussendlich hat nur das was gebracht.
    ____________________________________
    wie kann ich das machen?
    danke übrigens Sabrina
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.