Mein Rechner startet nicht mehr


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. xMik12

    xMik12 Neuling

    Hallo,
    Seit heute habe ich das Problem, dass mein Rechner nicht mehr startet.
    Es funktioniert einfach garnichts mehr ich habe den Rechner mal aufgemacht und hab dan auf den Star Knopf gedrückt der Kühler bewegt sich ganz kurz und danach ist wieder stille.
    Das grüne Lämpchen was drinnen ist leuchtet...
    Ich habe Win 7 auf dem Rechner.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    mfg
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Mein Rechner startet nicht mehr

    Hallo xMik12,

    den PC mit dem Kippschalter hinten am PC ausschalten.
    Den Startknopf am PC mehrere Sekunden gedrückt halten.
    Nach ein paar Sekunden und noch gedrücktem Startknopf, den Kippschalter hinten am PC wieder einschalten.

    Viel Glück!

    Gruß Karl
     
  4. xMik12

    xMik12 Neuling

    AW: Mein Rechner startet nicht mehr

    Hallo Karl,

    erstmal Danke aber leider hat es mit dem Kippschalter leider nicht funktioniert obwohl ich es mehrmals probier habe.

    mfg
     
  5. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Mein Rechner startet nicht mehr

    Hallo xMik12,

    dann versuche einmal folgendes.
    Den PC und die Zusatzgeräte über mehrere Minuten komplett vom Strom- Netz (Stecker aus der Dose) trennen,
    eventuell noch zusätzlich, die BIOS- Batterie (Knopfzelle auf dem Mainboard) entfernen (Bitte beachten wie sie eingesetzt war "Plus/Minus") und für ein paar Sekunden den Startknopf drücken.

    Nach einigen Minuten die BIOS- Batterie (Knopfzelle auf dem Mainboard) wieder einsetzen, den PC mit dem Strom- Netz verbinden und den Startknopf drücken.

    Notfalls wiederholen.

    Viel Glück!

    Karl
     
  6. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Mein Rechner startet nicht mehr

    Hallo xMik12,

    Nachfrage, wie alt ist dein PC, eventuell auf dem Mainboard Kondensatoren Verformt oder Gerissen?

    Gruß Karl
     
  7. xMik12

    xMik12 Neuling

    AW: Mein Rechner startet nicht mehr

    Mein Rechner ist ungefähr 1 Jahr alt
    Gibt es da was ich selber machen kann wenns Verformt ist oder Gerissen.
    Kann es sein das es mit dem Stromausfall zu tun hat, den ich 1 Tag davor hatte?
    Kurz nach dem Stromausfall hat es aber noch funktioniert.

    mfg
     
  8. nico nase

    nico nase Aktives Mitglied

    AW: Mein Rechner startet nicht mehr

    Hallo xMik12

    Hast du schon mal versucht mit einem Voltmeter auf dem Mainboard zu schauen, ob der Stom auch überall ankommt, wenn du den Startknopf drückst?
     
  9. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Mein Rechner startet nicht mehr

    Hallo xMik12,

    wenn er danach noch einwandfrei lief, eher nicht.
    Hast du den Tipp von Gestern 20:41h schon überprüft (PC längere Zeit Stromlos und ohne CMOS- Batterie)?
    Und bei diese Gelegenheit einmal alles auf festen Sitz im Innern des PC getestet.
    Alle Kondensatoren in Ordnung, oder ungewöhnliche Wölbungen an Kondensatoren, oder gar gerissene entdeckt?

    Da die Mainboards mehrschichtig sind, hast du nicht immer das Glück bei Reparaturen auf deiner Seite.
    Besser ist dann, ein neues Mainboard zu Kaufen, als dem alten noch Geld hinterher zu werfen.

    Im Zweifelsfall, ein Fachmann mal ein Blick ins PC- Innere werfen lassen.

    Das Netzteil wäre auch einmal zu Prüfen,
    vor allen wenn der Stromausfall durch Gewitter,
    oder Kurzschluss verursacht wurde.

    Gruß Karl
     
  10. xMik12

    xMik12 Neuling

    AW: Mein Rechner startet nicht mehr

    Ich habe es probiert aber es bringz leider nichts. Naja der Fschmann muss drann.
    Und ein Voltmeter hab ich auch leider nicht zu hand
    Danke trotzdem
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.